Am Samstag, dem 3. September 2016, sollte im Stimberg-Stadion die 2. Runde im Krombacher Westfalenpokal zwischen der SpVgg Erkenschwick und dem SC Preußen Münster ausgetragen werden. Diesem Termin schob nun die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) einen Riegel vor, weil zeitgleich am Kölner Rheinufer eine Großkundgebung kurdischer Organisationen mit mehreren Zehntausend Teilnehmern angekündigt wurde. Da nach Angabe der Polizei nicht beide Veranstaltungen ausreichend begleitet werden können, muss das Pokalspiel der Adlerträger weichen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Daher auch Suche nach Testspielgegner schwierig

Aufgrund der vom Land Nordrhein-Westfalen eingeforderten Bereitschaft der Polizei Münster gestaltet sich auch die Suche nach einem Testspielgegner schwierig, klassentiefere Teams kommen aufgrund des fortlaufenden Spielbetriebs in den unteren Ligen nicht in Frage.

Alle Beiträge