Sieben Spiele, sieben Siege, das liest sich absolut beeindruckend. Und auch die Leistung überzeugte erneut im letzten Vorbereitungsspiel des Sommers beim Oberligisten SpVgg Vreden, das mit 7:0 deutlich und auch in der Höhe absolut verdient an die Adlerträger ging. Es war der letzte Test vor dem Pokalhighlight gegen den VfL Wolfsburg am 8. August und dem darauffolgenden Ligastart gegen Alemannia Aachen.

Außenstehende staunten nicht schlecht, wie scheinbar mühelos die Preußen in Vreden kombinierten und teils wunderschöne Tore herausspielten. Doch von Leichtigkeit keine Spur und auch Trainer Sascha Hildmann trat im Anschluss an die Partie etwas auf die Euphoriebremse. „Man hat gerade am Anfang gemerkt, dass die Jungs etwas müde waren. Wir waren nicht so gut wie am Mittwoch in Hannover. Die Passpräzision fehlte heute etwas und es waren zu viele Fehler in unserem Spiel. Richtig stark waren wir heute bei der Chancenverwertung. Im zweiten Durchgang haben wir die Partie dann dominiert und schön runtergespielt.“

Doch zunächst begann die Partie mit einem Hallo-wach-Angriff der Gastgeber, als Ibrahim Kouyate nach nur drei Zeigerumdrehungen den Innenpfosten traf. Doch die Münsteraner beeindruckte das nicht, stattdessen folgten zwei drei schön vorgetragene Angriffe, bei denen noch die letzte Konsequenz fehlte. Nach 15 Spielminuten ging der Adlerclub dann aber in Führung. Eine gut getimte Hereingabe von Torben Deters hämmerte Jan Dahlke an die Latte, doch der im Rückraum lauernde Jules Schwadorf nahm den abgeprallten Ball perfekt an und stelle auf 1:0. Nach einer knappen halben Stunde durfte Dahlke dann selbst jubeln als er die Vorarbeit des stark aufspielenden Schwadorf in eine 2:0-Führung ummünzte. Mit dem Pausenpfiff war Dahlke erneut zur Stelle. Den Abschluss von Deters konnte der Keeper der Spielvereinigung noch parieren, doch beim Nachschuss von Dahlke war er dann machtlos.

Mit zwei Wechseln kehrten die Preußen aus der Halbzeitpause zurück, Gastspieler Fadhel Morou  und Joshua Holtby kamen für Thiel und Schwadorf. Mit einem Schuss ans Außennetzt meldete sich auch Vreden zurück, doch insgesamt kam der Oberligist viel zu selten und am Ende auch zu wenig zwingend vor unser Tor. Anders die Adlerträger, die sich kaltschnäuzig und torhungrig zeigte. Nach 62 Minuten erhöhte Alex Langlitz auf 4:0, zehn Minuten später Dahlke auf 5:0. Der eingewechselte Deniz Bindemann markierte das 6:0, ehe natürlich Dahlke, der insgesamt vier Treffer beisteuerte, den Schlusspunkt setzte. Für die letzten zwanzig Minuten durften sich außerdem die YOUNGSTARS Nick Selutin und Noah Kloth über Einsatzzeiten freuen.

Aufstellung SCP: Schulze Niehues – Schauerte (Kloth, 68.), Scherder (Borgmann, 60.) Hoffmeier, Thiel (Morou, 46.) – Remberg (Bindemann, 60.), Daube (Klann, 60.), Schwadorf (Holtby, 46.) – Langlitz (Selutin, 68.), Dahlke, Deters

Tore: 0:1 Schwadorf (15.) 0:2  Dahlke (29.) 0:3 Dahlke (45.) 0:4 Langlitz (62.) 0:5 Dahlke (72.) 0:6 Bindemann 75.) 0:7 Dahlke (78.)

Alle Beiträge