Dritter Sieg im dritten Test. Mit 4:1 (2:0) schlagen unsere Adlerträger auch den SSV Jeddeloh II, Vierter der Regionalliga Nord. Auf dem knüppelharten Kunstrasen bei frostigen Temperaturen in der Gemeinde Edewecht war es erneut eine engagierte Leistung gegen einen robusten und couragierten Gegner, der gut verteidigte.
Zwei unterschiedliche Mannschaften bestritten jeweils die beiden Durchgänge, lediglich Yassine Bouchama und Marvin Benjamins standen in beiden Spielhälften auf dem Feld. Erneut legten die Münsteraner gut los, gingen früh durch Benjamins in Führung (6.). Der YOUNGSTAR aus der U23 war ohnehin sehr auffällig, bereitete auch kurz vor der Pause das 2:0 durch Andrew Wooten vor (43.). Doch auch der SSV kam gelegentlich in Tornähe, holte einige Ecken raus.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Souveräne Preußen trafen auf defensiv ausgerichtete Gastgeber und nutzen die sich bietenden Chancen. Nach einer Stunde staubte Kevin Schacht zum 3:0 ab, in der 83. Minute vollstreckte Shaibou Oubeyapwa sehenswert ins kurze Eck. Der Gegentreffer des SSV Jeddeloh durch einen Handelfmeter blieb da nur Ergebniskorrektur.
„Das war ein sehr gelungener Test, wir haben da weitergemacht, wo wir in Lohne aufgehört haben. Die Jungs haben in beiden Halbzeiten gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, sagte Trainer Sascha Hildmann im Anschluss.
Daten zum Spiel
Halbzeit 1: Schulze Niehues – Scherder, Kok, Hahn – Benjamins, Remberg, Grote, Teklab – Bouchama – Wegkamp, Wooten
Halbzeit 2: Müller – Frenkert, Koulis, Demirarslan – Oubeyapwa, Bouchama (Kloth, 74.), Schacht, Langlitz – Benjamins – Atmaca, Bindemann
Tore: 0:1 Benjamins (6.) 0:2 Wooten (43.) 0:3 Schacht (61.) 1:3 Ghawilu (HE, 80.) 1:4 Oubeyapwa (83.)