Am Montagnachmittag versammelte Preußentrainer Sascha Hildmann seine Schützlinge wieder auf dem Trainingsplatz, um die Vorbereitung auf die Rückrunde in Angriff zu nehmen. Zuvor absolvierte alle Spieler, Trainer und Betreuer einen Corona-Schnelltest, der glücklicherweise keine positiven Ergebnisse hervorbrachte.
Um 14:30 Uhr ging es direkt raus auf den Trainingsplatz, der vom Regenwetter der vergangenen Tage und Woche noch gezeichnet war. Doch Anfang Januar ist das auch nicht anders zu erwarten. Mit dabei war natürlich auch Neuzugang Gerrit Wegkamp, der seinen ersten Arbeitstag im Preußendress verrichtete.
Auch U19-Talent Deniz Fabian Bindemann, der sonst für unsere A-Junioren auf Torejagd geht, durfte sich über eine Einheit mit den Profis freuen. Er soll ebenso wie U23-Verteidiger Sven Rüschenschmidt und U23-Schlussmann Steffen Westphal die Vorbeitung bei der Ersten absolvieren. Zurück auf dem Platz waren auch die zuletzt verletzten Dennis Daube und Jules Schwadorf, Alexander Langlitz (Außenbanddehnung) musste noch passen.
Gute 90 Minuten dauerte der Trainingsauftakt, bei dem Athletiktrainer Tim Geidies die Jungs zunächst behutsam auf Betriebstemperatur brachte. Kleine Spielformen und ein Abschlusspiel, in dem Neuzugang Gerrit Wegkamp, der künftig die Rückennummer 25 tragen wird, direkt den ersten Treffer markierte, komplettierten die Einheit.