Am Ende standen die U14-YOUNGSTARS mit leeren Händen da: Im Relegationsspiel um den Abstiegs aus der Landesliga zogen die Jungpreußen bei der 2:3-Niederlage gegen den SUS Stadtlohn in 70 Minuten knapp den Kürzeren. Dass die Adlerträger aber überhaupt noch die Chance dazu bekommen haben, hatten sie ihrer sehenswerten Entwicklung und der daraus resultierenden starken Rückrunde zu verdanken. Vom letzten Tabellenplatz hatten sich die Schützlinge von Tommy Indlekofer zurückgekämpft, müssen jetzt aber trotzdem den Gang in die Bezirksliga antreten.

Die entscheidende Partie begann auch denkbar schlecht für die YOUNGSTARS. Bereits nach acht Zeigerumdrehungen schoss Bruno David Santos Faria den SUS in Front, nur zehn Minuten später erhöhte Daniel Litke für die Blau-Weißen bereits auf 2:0. Die Jungadler gaben sich aber nicht auf, sammelten sich in der Halbzeitpause und kehrten mit einem Doppelschlag zurück ins Spiel: Leo Weichert (44.) und Sören Jankhofer (47.) egalisierten nach dem Seitenwechsel den Rückstand binnen drei Minuten und drehten die Uhr auf Null zurück. Allerdings hatte Stadtlohn diesmal gleich die Antwort parat, ging nach 53 Minuten durch Kevin Enns wieder in Führung – und diesmal retteten sie den Vorsprung über die Zeit. Für die U14 war der Abstieg damit besiegelt, sie werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga wieder angreifen.

Alle Beiträge