Die Geschichte des 20. Spieltages in der laufenden Westfalenliga-Saison ist aus Preußensicht schnell erzählt: Zweimal schlugen die Adlerträger aus der Distanz zu, zweimal schlug das Runde dabei im Eckigen ein und die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster konnte bei Grün-Weiß Nottuln einen ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg einfahren.
„Es war über 90 Minuten eine recht souveräne Vorstellung von unserer Seite aus. Wir haben den Gegner und den Ball über die gesamte Spielzeit dominiert und sind mit unserer Leistung deshalb im Großen und Ganzen zufrieden“, hatte U23-Trainer Sören Weinfurtner im Kreis Coesfeld wenig auszusetzen.
Nachdem Marvin Holtmann einen zweiten Ball nach einer SCP-Ecke aus 20 Metern volley zur 1:0-Pausenführung im Kasten unterbrachte, nahm auch Leon Tia nach dem Seitenwechsel aus der zweiten Reihe Maß und brachte das Spielgerät per Aufsetzer aus 25 Metern in den Maschen unter (78.). „Schön, dass wir uns auch mal getraut haben, Abschlüsse zu suchen und uns dadurch belohnen konnten“, freute sich Weinfurtner mit den Torschützen.
Kein neues Ziel – aber ein neuer Anreiz
Durch den Auswärtserfolg konnten die Jungs von der Hammer Straße nicht nur ihr Punktekonto aufpolieren, auch in der Tabelle ging es für die Weinfurtner-Schützlinge weiter nach oben (von Rang fünf auf vier). „Ich hatte ja schon gesagt, wenn wir gute Leistungen bringen, dann sammeln wir auch Zählbares. Jetzt sind es acht Punkte aus vier Spielen, was sicher ordentlich ist. Wenn wir uns in den nächsten Wochen noch in dem einen oder anderen Bereich etwas verbessern und die positiven Dinge aus den letzten Wochen wieder abrufen können, dann ist es sicherlich auch möglich, am Ende der Saison noch Dritter zu werden“, erklärte Sören Weinfurtner, ohne dieses Vorhaben als Zielsetzung auszusprechen. Der Übungsleiter sieht das Vorrücken in der Tabelle eher als eine Art Anreiz für sich und seine Jungs.
Tore: 0:1 Holtmann (14.), 0:2 Tia (78.)
Aufstellung U23: Aulbach – Voß, Eickhoff, Wiesweg, Danabas – Holtmann (83. Grütering), Stoll (85. Greshake) – Tia, Elpermann, Erdogan – Müller (76. Altun)