„Wir wollen uns mit einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden“, erklärte U23-Trainer Sören Weinfurtner vor dem letzten Kräftemessen des Jahres. Am 16. Spieltag begrüßte die Reserve des SC Preußen 06 e.V. Münster den Delbrücker SC ein letztes Mal vor der anstehenden Winterpause und konnte dem Tabellenzweiten aus dem Kreis Paderborn einen Zähler abluchsen.
„Vor allem im ersten Durchgang müssen wir besser in unseren Rhythmus finden. Wir verschwenden in der ersten Halbzeit oft zu viel Zeit, die uns dann – je nach Spielstand – hinten raus fehlt“, erhoffte sich Weinfurtner eine klare Spielanlage seine Schützlinge. Allerdings nutzten beide Kontrahenten die erste Halbzeit, um zum Torerfolg zu kommen – einen Sieger sollte es dabei nicht geben.
Kalt erwischte es zunächst die Adlerträger nach nur 120 Sekunden: SC-Akteur Sebastian Walter brachte einen Eckstoß vor den Kasten von Stephan Tantow, wo der Delbrücker Marius Ferber aus dem Gewühl heraus zur frühen Führung abstauben konnte (2.). Im weiteren Verlauf presste der Tabellenzweite aggressiv, die Jungs von der Hammer Straße versuchten dagegenzuhalten und durch Distanzschüsse gefährlich zu werden. Nachdem Ex-Preußen-Keeper Kevin Hund mehrfach parieren konnte, klingelte es nach 21 Spielminuten dann doch im Gäste-Kasten.
Lokman Erdogan brachte einen SCP-Freistoß scharf in den SC-Strafraum und fand dort Lennart Stoll. Profi-Leihgabe Stoll verlängerte die Hereingabe auf seinen Mannschaftskollegen Lion Schweers, der das Spielgerät schließlich in den Maschen zum 1:1-Pausenstand unterbringen konnte (21.). Es sollte auch nach 90 Minuten beim 1:1 bleiben, sodass sich die beiden Teams die Zähler teilen mussten. „Wir haben zwar teilweise zu ungenau gespielt, aber dafür eine starke Moral bewiesen. Mir hat vor allem gefallen, wie wir nach dem frühen Rückstand zurückgekommen sind“, befand Sören Weinfurtner nach der Punkteteilung. In der Westfalenliga überwintert die zweite Mannschaft des SC Preußen nach sieben Siegen, vier Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem fünften Rang.
Tore: 0:1 Ferber (2.), 1:1 Schweers (21.)
Aufstellung U23: Tantow – Tia, Schweers, Wiesweg, Danabas – Grütering (77. Eickhoff), Altun – Stoll (89. Rensing), Erdogan, Mladenovic (64. Kriwet) – Elpermann