Den 19. August 2012 wird wohl niemand vergessen, der im Preußenstadion dabei war. Bei brütend heißen Temperaturen empfingen die Adlerträger – damals als Drittligist – den Bundesligisten SV Werder Bremen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Mit 4:2 setzen sich die Preußen am Ende einer echten Hitzeschlacht in der Nachspielzeit durch und kamen eine Runde weiter. 12 Jahre später treffen die beiden Clubs wieder aufeinander – in einem Testspiel. Anpfiff ist um 18 Uhr.
Bereits um 16:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore an der Hammer Straße, am Mittwochmittag waren bereits etwa 3.400 Tickets verkauft. Geöffnet werden nur die Haupttribüne, der Gästeblock K sowie die Heim-Stehplatzbereiche in den Blöcken L (nicht überdacht), M, N und O. Am Spieltag werden auch die Tageskassen geöffnet, Tribünenplätze dürften dann aber kaum oder gar nicht mehr verfügbar sein, fast alle Tickets sind dort ausverkauft. Wer sich einen der Sitzplätze sichern möchte, sollte schnell sein und den Online-Vorverkauf nutzen. Ein Stehplatzticket kostet 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), eine Tribünenkarte 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).
Den Preußenfans stehen am Spieltag die Parkplätze P1 und P2 zur Verfügung, Gästefans können auf dem Parkplatz P4 parken.