Am Samstagnachmittag kommt es an der Hammer Straße zum traditionsreichen Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern. Das Meisterschafts-Endspiel von 1951 verbindet die beiden Clubs seit den 50er Jahren, 1963 waren die beiden Vereine Gründungsmitglieder der Bundesliga. 12.422 Zuschauer – darunter ca. 1.500 Gästefans – werden das Duell mit den Roten Teufeln im ausverkauften Preußenstadion miterleben.

Stadionöffnung & Anreise

Die Stadiontore öffnen am Samstag 120 Minuten vor Anpfiff, also um 11:00 Uhr. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Eine frühestmögliche Anreise wird dringend empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Die Einbahnstraßenregelung am Berg Fidel greift ab 10:00 Uhr, den Preußenfans stehen am Spieltag aufgrund behördlicher Anordnung leider keine Parkplätze am Stadion zur Verfügung. Als Alternative kann das Parkhaus Rob17 an der Robert-Bosch-Straße von Heimfans und Sponsoren genutzt werden. Von dort sind es etwa 10 Minuten zu Fuß zum Stadion. Wir raten zur Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.

Am Eingang wird es eine Sonderstation für Wasser geben. Im gesamten Stadion kostet das Wasser an diesen Spieltag 2,50 € für 0,5l.

Tickets & Einlass

Tickets für die Partie sind nicht mehr erhältlich, das Preußenstadion ist ausverkauft. Dementsprechend bleiben die Tageskassen geschlossen. Da die Partie ausverkauft ist, haben Kinder unter sechs Jahren keinen freien Eintritt (ausgenommen Schoßkinder bis einschl. 2 Jahren auf der Haupttribüne). Schiedsrichterkarten gibt es am Haupteingang nur nach vorheriger Bewerbung über den FLVW.

Am Spieltag stehen dann insgesamt fünf Stadionzugänge zur Verfügung. Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Gästefans nutzen natürlich den Gästeeingang. Die alternative Zuwegung über den Kunstrasenplatz steht Ticketinhabern der Blöcke A und B zur Verfügung.

Bereits ab 10:30 Uhr wird es das neue Heimtrikot auf dem Stadionvorplatz an einem eigenen Verkaufsstand zu kaufen geben. Alle Informationen dazu gibt’s hier.

Für alle, die nicht im Stadion dabei sein können, überträgt der Pay-TV-Sender Sky die Partie live und exklusiv. Unsere Freunde vom Fanradio Mottekstrehle berichten ebenso live aus dem Preußenstadion wie unser Liveticker.

Alle Beiträge