In gut dreieinhalb Wochen startet die U23 in der Westfalenliga in die zweite Saisonhälfte, in der die Mannschaft von Trainer Sören Weinfurtner und Co-Trainer Dennis Schunke so lange wie möglich im Kampf um die vorderen Plätze dabei sein wollen. Im Hintergrund bastelt das Trainergespann aber auch schon an dem Kader für die kommende Spielzeit.
Aus der aktuellen Mannschaft haben mit Jonas Grütering, Stefan Kaldewey, Torhüter Stephan Tantow und Kapitän Christoph Blesz jetzt vier Akteure dem Trainergespann ihre Zusage über das Saisonende hinaus gegeben. „Wir freuen uns, dass wir mit diesen Spielern verlängern konnten, da sie mit das Gerüst unseres Teams bilden“, kommentiert Weinfurtner die Vertragsverlängerungen. Darüber hinaus gehören die aktuell noch in der U19 der Adlerträger aktiven Romario Wiesweg, Bennet Eickhoff und Kemel Koussaybani in der nächsten Saison dem Team an.
Als erste externen Neuzugänge nimmt die U23 mit Nicolas Kriwet und Leon Tia zwei Spieler vom 1. FC Gievenbeck unter Vertrag. Kriwet spielt aktuell beim Ligarivalen in der 1. Mannschaft, Tia läuft für die U19 in der Westfalenliga auf. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Beide Spieler haben ein großes Potential und den Willen, sich weiter zu entwickeln.“, zeigt sich Weinfurtner erfreut über den Zuwachs aus Münsters Stadtteil.
Verlassen wird die U23 hingegen Philip Grewe. Er schließt sich nach der Saison dem FC Eintracht Rheine an.