Vier deutliche Siege und zwei knappe Niederlagen sind die Bilanz der YOUNGSTARS-Mannschaften des SC Preußen 06 e.V. Münster am vergangenen Wochenende.
Im ersten Spiel des neuen Jahres beim FC Eintracht Rheine musste die U19 zunächst einen frühen Rückstand hinnehmen, am Ende setzte sich die Mannschaft von Cihan Tasdelen aber souverän mit 5:1 durch. Marvin Holtmann glich den Rückstand aus und setzte kurz vor Spielende den Schlusspunkt. Zuvor hatte Julian Sammerl per Hattrick seine Farben auf die Siegerstraße gebracht. „Wir mussten uns zunächst an die Platzverhältnisse gewöhnen. Nachdem wir uns an die Gegebenheiten angepasst hatten, haben meine Jungs ein gutes Spiel gezeigt“, zeigte sich Tasdelen, der mit seiner Mannschaft weiter elf Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten hat, sehr zufrieden.
Nach großem Kampf und einer engagierten Leistung musste sich die U17 dem 1. FC Köln mit 0:1 geschlagen geben. „Der FC hatte mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Wir haben uns einfach zu wenig Gelegenheiten erarbeitet“, trauerte Trainer Henning Timpe den wenigen Gelegenheiten von Tim Bröcking und Nils Burchardt nach. Den entscheidenden Treffer markierten die Rheinländer durch Beyhan Ametov, nachdem die Adlerträger für kurze Zeit die Ordnung im Mittelfeld verloren. „Unsere Konzentration gilt jetzt den beiden nächsten wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten“, blickt Timpe auf die nächsten Wochen. Derzeit rangieren die Adlerträger drei Zähler vor dem ersten Abstiegsrang.
Mit 1:2 unterlag die von Orhan Özkara trainierte U16 im Heimspiel gegen den VfL Bochum und verpatzte damit den Auftakt in das neue Kalenderjahr. Zwar erzielte Ali Ibrahim im Laufe der zweiten Halbzeit noch den Anschlusstreffer für die Preußen, einen weiteren Treffer, der zum Punktgewinn fehlte, konnten die Adlerträger aber nicht mehr erzielen. Die U15, die auch im zwölften Spiel der Saison ohne Punktverlust bleibt, ließ sich bei der Gastpartie bei Eintracht Rheine auch nicht von einem frühen Rückstand aus dem Rhythmus bringen. Marcel Exner (2), Niklas Leser (2) und Luca de Angelis sorgten für einen weiteren souveränen Erfolg für die Münsteraner.
Bis zur Halbzeit sah es so aus, als ob die U14 und ihr Konkurrent von Borussia Emsdetten noch keinen Torhunger trotz der langen Pause verspürten. Nach dem Seitenwechsel waren es vor allem die Preußen, die die Treffer erzielen sollten. Beim 4:1 gegen die Steinfurter erzielten Louis Diehl (2), Diogo Duarte und Alexander Gossen die Treffer, womit sich das Team von Tommy Indlekofer auf Rang vier verbesserte. Nach dem 5:0 gegen die SuS Stadtlohn kann die U13 als Tabellenführer bereits elf Punkte Vorsprung auf den Zweiten vorweisen. Gegen Stadtlohn trafen Julian Niehues (2), Tobias Heering (2) und Paul Schudzich für die Truppe von Stephan Häming.