Wenn das mal keine weite Anreise ist: Zweitliga-Referee Christian Leicher aus Landshut in Bayern muss bis an die Ostseeküste reisen, um am Samstag das Drittligaspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster bei Holstein Kiel zu leiten. Satte 860 Kilometer muss der gelernte Diplom-Kaufmann dafür zurücklegen.
Der 35-Jährige besitzt seit 2009 die Lizenz für Spielleitungen in der 2. Liga, kam dort bis heute in 34 Spielen zum Einsatz und stand zudem in 26 Drittliga- und fünf DFB-Pokal-Duellen auf dem Platz. Als Assistent wohnte er nicht nur unter anderem 63 Bundesliga-Spielen bei, sondern wurde auch in vier Europapokal-Spielen der UEFA berücksichtigt. Den Preußen begegnete er zuletzt im April vergangenen Jahres beim 1:0-Sieg in Offenbach.
Unterstützt wird Leichner im Kieler Holstein-Stadion von Florian Kornblum aus München und Nils Riedel aus Bremen. Kornblum assistiert seit 2012 in der 3. Liga (24 Spiele), Riedel seit der laufenden Spielzeit (8 Spiele). Zudem können beide Assistenten auf diverse Einsätze in den deutschen Regionalliga-Staffeln blicken.