Bei hochsommerlichen Bedingungen veranstaltete der SC Preußen Münster in der vergangenen Woche erstmals seit 2013 ein Sponsoren-Golfturnier und schon jetzt ist klar, dass die nächste Auflage nicht wieder elf Jahre auf sich warten lässt. Beim Golfturnier auf der Anlage des Münsteraner Golfclub Tinnen, das von unserem Exklusiv-Partner Bode Energieberatung präsentiert und unterstützt und unserem Vermarkter Sportfive organisiert wurde, konnten sich erfahrene Spieler aus dem Kreis unserer Partner und Investoren in einem Handicap-relevanten Turnier ebenso beweisen, wie die Anfänger beim Schnupperkurs mit anschließendem Wettbewerb.
Bei Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke präsentierte sich der Platz im mitgliederstärksten Golfclub der Region in sehr gutem Zustand und ließ entsprechend gute Scores zu. Gespielt wurde ein 9-Loch-Turnier über etwa zweieinhalb Stunden, an dem auch Preußen-Kapitän Marc Lorenz, Co-Trainer Louis Cordes und andere golfende Vereinsvertreter teilnahmen, um zwei Nettoklassen und die Bruttowertung auszuspielen. Unter die Schnuppergolfer mischten sich auch zahlreiche weitere Preußenspieler. „Das Event war toll organisiert. Ich habe viele fröhliche Menschen erlebt, die bei bestem Wetter teilweise großen Sport im Kreise der schwarz-weiß-grünen Sponsorenfamilie zeigten. Preußen- und Golferherz, was willst du mehr?“, fasste Christian Bode, der auch zahlreiche Preise beisteuerte, als Hauptsponsor des Turniers zusammen.
Im Anschluss an das Turnier ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Beim gemeinsames Grillbuffet wurden noch einmal die neun Bahnen, die Scores und natürlich auch die Fehlschläge analysiert. Zur Tombola, deren Erlöse in die Jugendarbeit gehen, zeigten sich die Teilnehmer ebenso spendabel, wie die Sponsoren, die hochklassige Preise beisteuerten.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem gesamten Team des Golfclub Tinnen für die Gastfreundschaft und hervorragende Organisation, den drei Tinnen-Trainern Robert Schön, David Wilmes und Joachim Grode sowie dem Gastro-Team um Fabian Steinkat, das für die perfekte After-Match-Verpflegung sorgte.