Die Winterpause hat ab diesem Wochenende auch für die YOUNGSTARS ein Ende, als erste Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster startet die U17 mit der Auswärtspartie gegen Arminia Bielefeld in die zweite Hälfte der Junioren-Bundesliga. Das Spiel wird am Sonntag um 12 Uhr angepfiffen.
Dabei kam die Pause für die Mannschaft von Trainer Henning Timpe eher ungelegen. Von den letzten vier Begegnungen konnten die Preußen drei für sich entscheiden, nur gegen Tabellenführer Borussia Dortmund setzte es durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit eine 1:2-Niederlage. „Eigentlich ist es ganz einfach. Wir müssen an die Qualität vor der Winterpause anknüpfen“, hofft Timpe auf eine Fortsetzung der starken Auftritte seiner Mannschaft.
Trotz einer durchwachsenden Vorbereitung, die durch viele Erkrankungen, Verletzungen und Klassenfahrten seiner Spieler gezeichnet war, gibt sich der Übungsleiter optimistisch: „Wir haben uns stetig entwickelt, meine Mannschaft ist einen deutlichen Schritt weiter als noch im Hinspiel“, blickt Timpe auf die 1:2-Heimniederlage im Hinspiel gegen Bielefeld zurück. Den Fortschritt ließen auch die beiden Testspielerfolge gegen den VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig erkennen.
Beim Gastspiel in Ostwestfalen muss Timpe auf Henry Hupe und Arne Steg verzichten, beide befinden sich nach ihren Verletzungen noch im Aufbautraining.