12.544 Zuschauer werden am Sonntag das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken im Preußenstadion miterleben – die Partie ist natürlich ausverkauft. Die zusätzlichen Kontingente, die durch eine generelle Kapazitätserhöhung bei „Rotspielen“ frei wurden, waren bereits vier Minuten nach Verkaufsstart vergriffen. Alles Infos zum Spieltag haben wir in unseren Faninformationen zusammengetragen.

Stadionöffnung & Anreise

Die Stadiontore öffnen am Sonntag 90 Minuten vor Anpfiff, also um 12:00 Uhr. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Eine frühestmögliche Anreise wird dringend empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Die behördlich angeordnete Einbahnstraßenregelung am Berg Fidel greift ab 11 Uhr, die Parkplätze stehen den Preußenfans am Spieltag leider ebenfalls aufgrund behördlicher Vorgaben nicht zur Verfügung. Als Alternative kann das Parkhaus Rob17 an der Robert-Bosch-Straße angefahren werden. Von dort sind es etwa 10 Minuten zu Fuß zum Stadion. Wir raten zur Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.

Tickets & Einlass

Tickets für die Partie sind nicht mehr erhältlich, das Preußenstadion ist ausverkauft. Dementsprechend bleiben die Tageskassen (abgesehen von einer Upgrade-Kasse) geschlossen. Da die Partie ausverkauft ist, haben Kinder unter sechs Jahren keinen freien Eintritt. Schiedsrichterkarten werden vorgehalten.

Am Spieltag stehen dann insgesamt vier Stadionzugänge zur Verfügung. Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Gästefans nutzen natürlich den Gästeeingang. Die alternative Zuwegung über den Kunstrasenplatz steht nicht zur Verfügung, da im Jugendstadion Spiele stattfinden.

Aktionen am Spieltag

Beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken soll die Werbetrommel für die Special Olympics NRW, die vom 22. – 25. Mai in Münster stattfinden, gerührt werden. Deshalb laufen die Adlerträger und die Gäste aus dem Saarland am Sonntag gemeinsam mit Athletinnen und Athleten mit Beeinträchtigung ein. Etwa 15 Minuten vor dem Anpfiff wird es auf dem Rasen ein kurzes Interview mit Vertretern der Special Olympics, der Preußen und dem gemeinsamen Partner Fiege geben.

Alle Spiele des SC Preußen werden live bei Magenta Sport übertragen – darunter natürlich auch das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Außerdem berichten wir ausführlich in unserem Liveticker via App und Website. Dazu überträgt auch das Fanradio Mottekstrehle die Partie wie gewohnt live aus dem Stadion.

 

Alle Beiträge