Eine weite Anreise hat das Schiedsrichter-Gespann vor sich, das am Samstag das Heimspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den SV Wehen Wiesbaden leiten wird. Alle drei Unparteiischen werden aus Bayern an die Hammer Straße reisen.
Angeführt wird das Trio von Florian Badstübner aus Windsbach, der zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere ein Spiel der Adlerträger leiten wird. Der 22-Jährige besitzt seit der laufenden Saison die Lizenz für Spielleitungen in der 3. Liga und wurde dort bisher in fünf Partien eingesetzt. Außerdem stehen 17 Einsätze in der Regionalliga in seiner Statistik. Als Assistent wurde er zudem unter anderem in sechs Zweitliga-Begegnungen und einmal im DFB-Pokal berücksichtigt.
Schon deutlich mehr Erfahrungen konnte Lothar Ostheimer (30) aus Pfaffenhofen an der Ilm sammeln. Er wird als Assistent bereits seit 2007 in der 2. Liga eingesetzt (71 Spiele) und darüber hinaus 23 Mal in der 3. Liga sowie sieben Mal im DFB-Pokal. Auf der anderen Seite des Spielfelds kommt Patrick Hanslbauer (23) aus Stein zum Einsatz, der seit 2012 in der 3. Liga (25 Spiele) berücksichtigt wird und außerdem 28 Regionalliga-Partien an der Seitenlinie beiwohnte.