117 Jahre mussten die Adlerträger warten, um beim SSV Ulm anzutreten. Das Hinspiel im November 2023, das die Adlerträger mit 3:2 für sich entscheiden konnten, war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften überhaupt. Am Samstag gibt’s die zweite Auflage dieses Duells – bei dem der Tabellenzweite und der Tabellendritte gegeneinander antreten. Anstoß im etwa 17.000 Zuschauer fassendes Donaustadion, das nur wenige Meter vom namensgebenden Fluss entfernt liegt, ist um 14 Uhr. Etwa 1.000 Auswärtsfahrer werden die Preußen nach Baden-Württemberg begleiten.

Tickets für die Partie sind weiterhin im Onlineshop des SSV Ulm erhältlich, die verbleibenden Karten gehen am Spieltag an die Tageskasse. Bis zu 2.200 Stehplatz-Gästetickets stehen für den Block G zur Verfügung. Stadionöffnung ist 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 12:30 Uhr. Für Gästefans gibt es keine Gepäckabgabe und nur sehr begrenzte Verwahrmöglichkeiten. Im Donaustadion kann ausschließlich mit Bargeld gezahlt werden.

Anreiseinformationen

PKW-Anreisende nehmen über die A8 kommend die Ausfahrt Ulm-Ost und folgen der Beschilderung in Richtung Donaustadion/Messe. Gästefans parken bitte auf dem Parkplatz P1.

Bahnreisende nehmen vom Ulmer Hauptbahnhof die Straßenbahn „Linie 1“ in Richtung Böfingen und steigen an der Haltestelle „Wohnpark Friedrichsau“ aus. Von dort sind es nur wenige Meter Fußweg zum Gästeeinlass. Der Fußweg vom Hauptbahnhof zum Stadion dauert etwa 30 Minuten.

Hier gibt’s die Preußen live

Das Auswärtsspiel in Ulm wird wie alle Drittligaspiele live auf Magenta Sport übertragen. Im Free-TV wird die Partie im SWR und im WDR zu sehen sein. Die Kollegen vom Fanradio Mottekstrehle übertragen ebenfalls live. Dazu gibt es natürlich auch unseren Liveticker via Website und App.

Alle Beiträge