Der Aufsteiger elektrisiert weiterhin die Massen, insbesondere Tickets für die verbleibenden fünf Heimspiele sind derzeit heiß begehrt – immerhin sind vier dieser Partien bereits ausverkauft. Diese Fußball-Festwochen sollen aber nicht durch einen möglichen Schwarzmarkthandel getrübt werden. Aus diesem Grund raten wir dringend davon ab, Tickets für unsere Heimspiele auf dem Schwarzmarkt oder zu überzogenen Preisen zu erwerben. Die Gültigkeit von Tickets, die nicht bei uns oder über den jeweiligen Gastverein gekauft wurden, kann nicht garantiert werden.
Der Sportclub versucht grundsätzlich jeder Veräußerung von Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt nachzugehen. Die Ticket-AGB sind dahingehend eindeutig und es ist grundsätzlich untersagt Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten; Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung durch den Verein gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern oder sie im Rahmen einer privaten Weitergabe zu einem höheren Preis als dem, der auf den Tickets angegeben ist, zu verkaufen.
Ein Verstoß gegen die Allgemeinen Ticketingbedingungen (ATGB) hat zur Folge, dass das Ticket – auch elektronisch – gesperrt und dem Besitzer des Tickets entschädigungslos der Zutritt zum Stadion verweigert wird. Zusätzlich kann vom Verein eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 EURO erhoben und der Ausschluss auch von zukünftigen Veranstaltungen vollzogen werden. Sollte eine Identifikation der Tickets oder des Verkäufers nicht möglich sein, werden die Transaktionen an die Plattformen gemeldet, auf denen der Verkauf stattfinden soll.