Am 05. August 2023 war das Heimspiel gegen Borussia Dortmund II der Auftakt in die neue Drittliga-Saison für den SC Preußen. Kurz vor Weihnachten hätte das Auswärtsspiel bei den Schwarz-Gelben den Jahresabschluss bedeutet, die Partie wurde bekanntermaßen aber kurzfristig abgesagt. Jetzt, Mitte Februar, folgt das Nachholspiel in der Roten Erde. „Ich kann mich noch gut an das Hinspiel erinnern. Alle waren zum Start ein bisschen aufgeregt, wie funktioniert es? Wir haben dann 0:0 gespielt, sind etwas langsamer ins Spiel gekommen“, blickt Trainer Sascha Hildmann zurück auf den ersten Auftritt seiner Mannschaft und fügt an: „Morgen sind das ganze andere Vorzeichen. Wir sind mittlerweile echt gut drin, Dortmund auch. Es kann sehr attraktiv werden.“ Anstoß in Dortmund ist um 19 Uhr. Faninformationen für das Nachholspiel gibt’s hier.
Die Adlerträger sind nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Sandhausen in diesem Jahr noch immer ungeschlagen. „Wir waren in der ersten Halbzeit sehr zurückhaltend und nicht so mutig, wie sonst. Aber ab der 60. Minute war es dann unser Gesicht, das hat Spaß gemacht. Daher war es ein gerechtes Unentschieden“, ordnet Hildmann das Remis nochmal ein. Bei der U23 des BVB werden die Preußen an die letzte halbe Stunde anknüpfen müssen, um auch dort erfolgreich zu sein. „Dortmund ist richtig gut, hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern. Sie spielen nach vorne und marschieren. Wir aber auch“, so der Coach weiter.
Die letzten Ergebnisse der Dortmunder unterstreichen dabei ihre gute Form: Nach einem 0:0 gegen den SC Freiburg II zum Jahresauftakt gewann der BVB erst gegen Regensburg (1:0) und dann gegen Dresden (2:1). Gegen Saarbrücken holten sie trotz 80-minütiger Unterzahl ein 1:1, gegen Viktoria Köln gewannen sie am Wochenende mit 3:1. In der Tabelle bedeutet das Platz sechs, durch das Nachholspiel könnten sie sogar auf Platz vier vorrücken. Die Adlerträger belegen aktuell Platz elf, könnten bis auf Rang neun klettern. „Für uns wird das aber ein ganz dickes Brett“, warnt der Preußencoach vor der Aufgabe in Dortmund. Was der Coach noch vor dem Spiel sagt, könnt ihr bei nullsechs.TV kneistern.
Alle Preußenfans, die nicht im Stadion sind, können das Spiel bei uns im Liveticker oder live bei Magenta Sport verfolgen. Alle 380 Spiele der 3. Liga siehst du nur bei MAGENTA SPORT! Mehr Infos: www.magentasport.de.