Auch bei den jüngeren YOUNGSTARS-Teams ist die Planung für die kommende Saison weit vorangeschritten. Bei den Trainerteams der U15 bis U17 setzen die Jungadler weiterhin auf Kontinuität, zwei Neuzugänge gibt es dennoch zu vermelden.
So wird Yannick Wiesner, zuletzt beim 1. FC Gievenbeck aktiv, Co-Trainer von Marcus Feldkamp, der mit seiner Mannschaft in die U17 aufrückt. Damit betreut Feldkamp ein drittes Jahr in Folge den 2008er-Jahrgang. Wiesner, der nach einem Jahr Pause den Sprung zum SCP macht, ersetzt den bisherigen Assistenten Mario Brambrink, der aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
Somit übernimmt Stefan Graber, derzeit Trainer der U17, im Rotationsmodell der YOUNGSTARS in der kommenden Spielzeit wieder die U16. Veränderungen im Trainerteam wird es aber nicht geben, auch im nächsten Jahr wird Graber von seinen Co-Trainern Nils Amberger und Frederik ten Voorde unterstützt. „Wir setzen hier vollständig auf Kontinuität“, fasst Koordinator Carsten Schlamann zusammen.
Fuhrmann rückt ebenfalls auf
Bewegung kommt hingegen bei der U15 rein. So geht U14-Coach Julian Fuhrmann mit dem 2010er-Jahrgang in die U15 hoch. Als Co-Trainer stößt Thomas Klimka hinzu, der wie Fuhrmann ursprünglich selbst vom Nachbarn Borussia Münster kommt und dort zuletzt die erste Mannschaft mittrainierte. Auch Dominik Adler bleibt dem Team weiterhin erhalten. Somit sind die wichtigsten Personalentscheidungen der Jungadler-Teams bis zur U15 abgeschlossen, was den Koordinator natürlich glücklich stellt: „Wir freuen uns, dass wir die Trainerstellen zügig und zu unserer vollsten Zufriedenheit besetzen konnten“, so Schlamann.