Auf absolutem Topniveau messen sich die Futsalerinnen und Futsaler des UFC Münster und konnten erst vor wenigen Wochen den nächsten Titel einheimsen, als sich die Damenmannschaft in einem packenden Finale die Deutsche Meisterschaft sicherte. Für diese großartige Leistung wurde das Erfolgsteam vor dem letzten Heimspiel im Preußenstadion geehrt.
Das war schon eine besondere Atmosphäre für die Mannschaft, die sonst in der Halle auf Torejagd geht. Dank vollem Haus und stimmungsvollem Flutlicht konnte man auch über den typischen Münsteraner Meimel hinwegsehen. Vor der Ehrung samt Meisterschale wurden die Futsalerinnen bereits durch Vertreter des Preußen-Präsidiums im VIP-Bereich begrüßt und schauten sich anschließend natürlich auch an, was ihre männlichen Kollegen im packenden Drittligaduell auf den malträtierten Rasen zauberten.
Bereits seit dem Sommer ist der UFC Münster Kooperationspartner der Adlerträger, soll nach Wunsch der Clubführungen zukünftig sogar in den SC Preußen integriert werden. Seit beinahe zwei Jahren tauschen sich der UFC Münster und der SC Preußen Münster über eine Kooperation aus, um Synergien zu schaffen und gemeinsame Potenziale besser auszuschöpfen. Wunsch der traditionsreichen Futsalerinnen und Futsaler und der Gremien des Adlerclubs ist, gemeinsam den nächsten Schritt zu gehen, mit der Perspektive, den UFC per Verschmelzung in den SC Preußen 06 e.V. Münster aufzunehmen. Auf der anstehenden Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2024 sollen die Mitglieder über die Pläne informiert und um Erteilung eines entsprechenden Mandats gebeten werden.