Auf der Suche nach einer Alternative in der Offensive für die verbleibenden 17 Rückrundenspiele ist der SC Preußen 06 e.V. Münster beim Zweitligisten Dynamo Dresden fündig geworden. Von dort leiht der Drittligaclub Mittelstürmer Soufian Benyamina aus. Der Deutsche mit algerischen Wurzeln erhält einen Vertrag bis Saisonende.
„Ich freue mich, dass diese Ausleihe zustande gekommen ist. Soufian wird unser Offensivspiel noch variabler gestalten“, so Sportvorstand Carsten Gockel über den jüngsten Neuzugang. Der 23-Jährige wechselte erst zu Saisonbeginn nach Sachsen, wo er in der laufenden Spielzeit vier Zweit- und vier Oberligaspiele absolvierte. Zuvor ging der 1,90 Meter große Angreifer vier Jahre lang in der 3. Liga auf Torejagd. Für Carl Zeiss Jena und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart bestritt der Rechtsfuß 116 Spiele und erzielte 31 Treffer.
Benyamina, der mit der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart bereits in zwei Bundesligaspielen auflaufen durfte, wird bereits am Dienstagnachmittag im Trainingslager erwartet, um sich gemeinsam mit seinem neuen Team auf den weiteren Saisonverlauf vorzubereiten.