Der nächste Flutlichtabend an der Hammer Straße steht bevor, bereits am Mittwochabend ist der Zweitligaabsteiger FC Erzgebirge Aue zu Gast im Preußenstadion. Etwa 9.000 Zuschauer werden erwartet, darunter zirka 300 Gästefans. Hier kommen die wichtigsten Faninformationen zum Spiel.

Anreise & Stadionöffnung

Um 19 Uhr erfolgt der Anstoß der Partie, die Stadiontore öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 17:30 Uhr. Eine frühestmögliche Anreise wird ausdrücklich empfohlen, denn die Verkehrssituation rund um das Preußenstadion ist traditionell sehr angespannt. Im Idealfall erfolgt die Anreise mit dem Rad oder dem Bus. Die Linien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion, die Fahrt (Preisstufe 0) ist im Stadionticket enthalten.

Einschränkungen bei den Parkplätzen oder Einbahnstraßenregelungen gibt es nicht.  Allen Preußenfans, die mit dem Auto anreisen, steht zusätzlich das Parkhaus rob17 an der Robert-Bosch-Straße zur Verfügung. Von dort ist das Stadion fußläufig erreichbar.

Tickets & Einlass

Tickets für die Partie gegen Aue sind weiterhin im Vorverkauf erhältlich. Online ist das bis zum Anpfiff möglich. Am Spieltag werden außerdem die Tageskassen geöffnet. Hier wird ein Tageskassen-Aufschlag von 3 Euro je Ticket fällig. Der überdachte Bereich im Block L und die Haupttribüne sind (bis auf wenige Rückläufer) ausverkauft. Am Spieltag stehen dann vier Stadionzugänge zur Verfügung. Die Stehplatzbereiche L, M, N und O gelangen ebenso wie die beiden Tribünenblöcke A und B über den Haupteingang an der Hammer Straße ins Stadion. Die Tribünenblöcke E und F sind über den Zugang am Berg Fidel erreichbar, die Blöcke C und D über den VIP-Eingang der Haupttribüne. Der Gästeblock K ist ausschließlich über den Gästeeingang erreichbar.

3. Liga Live bei Magenta Sport

Alle Preußenfans, die morgen nicht im Stadion sind, können das Spiel live bei Magenta Sport verfolgen. Alle 380 Spiele der 3. Liga siehst du nur bei MAGENTA SPORT! Mehr Infos: www.magentasport.de.

Alle Beiträge