Ungeschlagen gehen die drei noch aktiven YOUNGSTAR-Teams aus dem letzten Wochenende vor der Herbstpause. Den Sieg einfahren konnte jedoch nur die U17, die damit drei ganz wichtige Punkte einsammelte.

Matchplan erfüllt

So besiegte die Mannschaft von Stefan Graber den direkten Konkurrenten um den Aufstieg aus Lippstadt mit 2:0 (2:0). Bereits in der siebten Minute wussten die Jungadler einen Ballgewinn auszunutzen, schalteten schnell in die Tiefe um, wo Valon Ahmedi mit seinem ersten Saisontor die Führung erzielte. Auch im Anschluss blieben die Adlerträger griffig und konnten einen starken ersten Durchgang mit dem 2:0 durch Leo Krimphoff krönen (29.). „Das war sicherlich unsere beste erste Halbzeit bisher. Wir haben das taktisch super gelöst, haben unseren Plan perfekt umsetzt“, freut sich Trainer Graber.  Auch wenn nach der Pause ein wenig der Zugriff auf den Gegner fehlte, wurde der Auswärtssieg nicht mehr nennenswert gefährdet. Stattdessen stehen die YOUNGSTARS nun nach sieben Spielen bei 18 Punkten an der Spitze, und somit „absolut im Soll“. Ebenfalls beim SV Lippstadt trat die U16 an, musste sich mit dem Gegner aus Ostwestfalen jedoch die Punkte teilen. Beim 2:2 (0:1) zeigte das Team von Marcus Feldkamp eine starke Moral und konnte so gleich zwei Rückstände egalisieren. Mit einem Spiel weniger als die restliche Liga steht nun ein respektabler sechster Platz in der Landesliga.

Hitzige Partie endet torlos

Die Gelegenheit, zwischenzeitlich auf den ersten Platz zu springen, verpasste die U14 beim zweiten Stadtderby in Folge. Ohne Tore endete die Partie beim TuS Hiltrup, der wie erwartet physisch alles abverlangte. Dennoch gelang es den Jungs von Julian Fuhrmann immer wieder Lösungen gegen das hohe Pressing des Gegners zu finden: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir es sehr oft geschafft, die erste Linie zu überspielen. Leider waren wir dann im letzten Pass sehr unsauber“, so Fuhrmann, der sich das Thema Letztes Drittel in der Herbstpause besonders vornehmen will. Da die wenigen Torchancen, die das hektische und auch hitzige Spiel hergab, nicht genutzt wurden, stand am Ende ein torloses Unentschieden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

SV Lippstadt – SCP U17 0:2

SV Lippstadt U16 – SCP U16 2:2

TuS Hiltrup – SCP U14 0:0

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Alle Beiträge