Die Nachwuchsabteilung des SC Preußen hat am EU-weiten Förderprogramm REACT-EU teilgenommen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Digitalisierung von Sportorganisationen zu verbessern. Durchgeführt wurde das Programm vom Land NRW in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Münster, das dem Adlerclub eine Fördersumme genehmigt hat. Die wurde genutzt, um die digitale Infrastruktur der YOUNGSTARS zu stärken.
Unter anderem wurde für den Organisatorischen Leiter der Jugend moderne Hardware angeschafft, die die tägliche Arbeit erleichtern soll. Dazu wurde die technische Grundlage geschaffen, damit Trainerbesprechungen in Zukunft auch hybrid – sprich eine Mischung aus analog und digital – stattfinden können. Dafür wurden die Trainerkabine und ein Besprechungsraum mit Bildschirmen und einer Videokonferenzanlage ausgestattet. Des Weiteren wurde auch technische Ausrüstung erworben, um die Öffentlichkeitsarbeit der YOUNGSTARS weiter zu fördern.
„Wir freuen uns, dass wir eine Fördersumme erhalten haben, mit der wir unsere technische Ausstattung weiter verbessern konnten. Das gibt uns für die Zukunft wichtige zusätzliche Möglichkeit“, betont Max Siebert, der das Projekt als neuer Organisatorischer Leiter der Jugend zu Ende brachte.