Weiter geht’s in der Oberliga Westfalen: Nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Victoria Clarholz trifft die U23 am Sonntag (15 Uhr) in der Obi-Arena auf den FC Eintracht Rheine. Ein „kleines Derby“, wie Trainer Kieran Schulze-Marmeling sagt: „Dort spielen viele Jungs, die auch hier schon waren. Dadurch kennen sich auch viele, das macht es aus. Und darauf freuen wir uns natürlich“, betont der Coach vor der ersten Auswärtsfahrt der Saison.
Für die Rheinenser gab es zum Auftakt ein 3:3-Unentschieden gegen die TSG Sprockhövel. Auf beiden Seiten standen dabei am Ende nur noch 10 Mann auf dem Feld. „Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft, die weiß, was wann von Nöten ist. Das haben wir auch letzte Saison gesehen, als wir in zwei Spielen nur einen Punkt geholt haben – trotz gefühlter Überlegenheit.“
Die Stimmung bei den Adlerträgern ist nach dem starken Einstand aber entsprechend gut. „Nach der langen Vorbereitung waren natürlich alle erleichtert. Ein, zwei Tage hat man das sehr gemerkt“, betont Schulze-Marmeling, schiebt aber gleich hinterher: „Dann hat sich der Blick schnell auf Rheine gerichtet. Es geht schnell weiter, der nächste Gegner wartet. Das ist der Modus, in den wir auch kommen wollen. In ein paar Wochen können wir dann schauen, wo wir stehen.“