Für fast alle YOUNGSTARS-Teams ist die Saison bereits vorbei, der U13 steht aber noch ein letztes Highlight bevor. Im Kreispokalfinale trifft die Mannschaft von Trainer Martin Kastner auf den TSV Handorf und will dort den perfekten Abschluss einer überragenden Saison schaffen.
Nach der Bezirksligameisterschaft ist der zweite Titel der Saison zum Greifen nah. Im Kreispokalfinale geht es für die U13 gegen den TSV Handorf, der in der Kreisliga Gruppe 10 einen perfekten Lauf hingelegt hat und aus 14 Spielen 14 Siege holte. Auch deshalb gilt es für U13-Coach Martin Kastner das Spiel so anzugehen, wie jedes andere auch: „Wir versuchen zielstrebig unsere Chancen herauszuspielen und gleichzeitig hinten wenig zuzulassen.“ Vor allem will der Trainer nach einer starken Saison den Abschluss mit seiner Mannschaft genießen: „Es ist gleichzeitig die letzte Trainingswoche dieser Mannschaft. Wir freuen uns diese Zeit nochmal gemeinsam zu haben und wollen das Ganze mit dem Kreispokalsieg krönen.“
Überzeugender Weg ins Finale
Dass seine Jungs nun die Chance auf das Double haben, haben sie sich aus Kastners Sicht redlich verdient. Gleich zwei Ligakonkurrenten aus dem oberen Tabellendrittel konnten die YOUNGSTARS auf dem Weg dorthin eindrucksvoll ausschalten. Auf den 4:0-Sieg bei Münster 08 folgte ein fulminantes 10:0 beim Kreismeisterschafts-Finalisten Greven 09. Im Viertelfinale wartete dann mit dem 1.FC Gievenbeck die scheinbar größte Hürde für die Jungadler, die sich jedoch nicht aufhalten ließen und am Ende mit einem 8:0-Erfolg die nächste Runde perfekt machten. Dort mussten die Adlerträger schließlich ihr erstes Gegentor im Wettbewerb einstecken, zogen aber dennoch überzeugend mit 5:1 beim frischgebackenen Kreismeister Eintracht Münster ins Finale ein. Diesen äußerst anspruchsvollen Pokalzweig gilt es nun gegen Handorf, das überraschend die Warendorfer SU im Halbfinale besiegte, zu vollenden. Anstoß ist am Samstag um 14.30 Uhr im Stadion von Borussia Münster an der Grevingstraße.