We are 3ack. You are 3ack. Nach drei Jahren Unterbrechung ist der SC Preußen Münster zurück in der 3. Liga und darf sich, nach zuletzt vielen Touren quer durch NRW, wieder auf bundesweite, attraktive Gegner freuen. Mit Clubs wie Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden oder dem MSV Duisburg wird es zahlreiche Wiedersehen geben, mit dem SSV Ulm gibt es aber auch einen neuen Gegner für den Sportclub. Schon vor Anpfiff der ersten Partie ist klar, dass es eine spannende Rückkehr in eine spannende 3. Liga wird – auf dem Platz, aber auch auf den Rängen. Die Vorfreude darauf ist überall zu spüren.
Wer keines der insgesamt 19 Liga-Heimspiele verpassen will, hat jetzt zwei Wochen (bis zum 30.06.) die Chance, seine aktuelle Dauerkarte – ob Steh- oder Sitzplatz – zu verlängern. In diesem Zuge haben alle Dauerkarten-Inhaber beim Ausfüllen ihres Formulars auch direkt die Möglichkeit, von ihrem Vorkaufsrecht für das DFB-Pokalspiel gegen FC Bayern München Gebrauch zu machen. Dafür einfach an der entsprechenden Stelle das Häkchen setzen. Das Bestellformular zur Verlängerung kann:
- entweder online per Mail an ticketing@scpreussen-muenster.de eingereicht,
- im Fanshop in den Münster Arkaden abgegeben. Der Fanshop am Stadion ist noch bis zum 30. Juni geschlossen.
- oder per Post oder Fax an den SC Preußen geschickt werden.
Darüber hinaus haben Vereinsmitglieder bis zum 30. Juni die Möglichkeit, ihre Option auf zwei Stehplatzkarten für das Pokalspiel zu ziehen. Dafür kann das entsprechende Formular auf den zuvor genannten Wegen eingereicht werden.
Update: Dauerkarten in Block A und den Stehplätzen erhältlich
Parallel zur Verlängerungsphase aller bestehenden Dauerkarten haben alle Preußenfans ab sofort auch die Chance, Neuanträge für Stehplatz-Dauerkarten zu stellen und sich in diesem Zuge auch ihr Vorverkaufsrecht für den DFB-Pokal zu sichern. Das ist auf den Stehplätzen für die Blöcke L (wichtig: nur unüberdacht) bis Block O möglich. Auf der Haupttribüne besteht jetzt die Möglichkeit, in Block A (Reihe 1 – 5) Dauerkarten-Anträge zu stellen. Das Antragsformular dafür ist online erhältlich sowie im Fanshop in den Münster Arkaden. Neuanträge für die anderen Tribünenblöcke sind erst ab dem 10. Juli möglich.
Wichtig für alle Preußenfans: Für Block K können kommende Saison keine Dauerkarten verkauft werden, weil der gesamte Block (inkl. des Heimabschnitts) aufgrund von DFB-Statuten in den meisten Spielen vollständig an die Gäste abgetreten oder als Pufferblock eingeplant werden muss. Das ist damit begründet, dass die bisherige Übergangslösung während des Stadionumbaus nicht ausreichend Kapazität für die vorgegebenen Zahlen des Verbandes bietet. Aus diesem Grund wird zwischen Block K und L noch eine weitere Blocktrennung installiert. Nur bei vereinzelten Heimspielen wird es weiterhin die Möglichkeit geben, dass Preußenfans einen Abschnitt des Blocks nutzen können, dann allerdings nur mit Tageskarten.
Als Ersatz dafür erhalten alle Dauerkarten-Inhaber aus Block K exklusiv die Möglichkeit, in den benachbarten Block L (überdacht) auszuweichen. Natürlich kann auf Wunsch auch in die anderen Stehplatzbereiche ausgewichen werden. Weil durch diese Option die Kapazität für den überdachten Abschnitt von Block L zu großen Teilen ausgelastet wird, wird es vorläufig auch keine Möglichkeit geben, für diesen Abschnitt neue Dauerkarten-Anträge zu stellen. Das ist, wie oben beschrieben, nur vom unüberdachten Abschnitt von L bis Block O möglich.
Weiterer Fahrplan
In der KW 27 (03.07. – 07.07.) bearbeiten wir dann die Sonderwünsche der Verlängerungsanträge und bereiten die Versendung oder die Abholung – je nach gewählter Methode – vor. Wenn Sonderwünsche eingereicht werden, wie z.B. einen Blockwechsel, die wir nicht ermöglichen können, bleibt die Option auf den bisherigen Dauerkartenplatz zunächst bestehen und wird gemeinsam besprochen.
Ab der KW 28 (ab dem 10.07.) können die Dauerkarten inkl. der DFB-Pokaltickets dann in den beiden Fanshops abgeholt werden oder werden von uns in die postalische oder digitale Versendung gegeben. Darüber hinaus startet ab diesem Zeitpunkt auch die Möglichkeit, Neuanträge für Dauerkarten auf der Tribüne zu stellen. Auch hier verbunden mit der Option, den gleichen Platz für den DFB-Pokal zu buchen. Das entsprechende Formular wird online oder in den beiden Fanshops erhältlich sein.