Als Meister und Aufsteiger in die 3. Liga steht der SC Preußen Münster bereits seit letzter Woche fest. Das nutzte der Adlerclub kurzerhand, um in den letzten Wochen dieser Saison noch zwei Testspiele in der Region einzuschieben und allen Preußenfans damit die Gelegenheit zu geben, die Mannschaft nochmals live zu sehen. Beim Gastspiel in Handorf nahmen dieses kostenlose Angebot hunderte Fans an, die das Testspiel zwischen dem A-Ligisten und den Preußen mit guter Stimmung kneisterten.
Die Partie auf der neuen Anlage des TSV gewannen die Adlerträger, die am Freitagabend bereits das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten, mit 7:0 (1:0). Die Tore erzielten Lukas Frenkert (2x), Gerrit Wegkamp (2x), Nicolai Remberg, Dennis Grote und Andrew Wooten. Handorf – und insbesondere das Torhüter-Dreigespann, das sich die 90 Minuten eingeteilt hatte – verkaufte sich dabei gegen die Preußen über die ganze Zeit teuer und präsentierte sich auch abseits das Rasens als guter Gastgeber. Hätten die Adlerträger ihre Chancen aber konsequenter genutzt, wäre am Abend auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.
Mit Schlusspfiff spielte das aber schon keine große Rolle mehr, da stürmten bereits zahlreiche junge Preußenfans auf den Kunstrasen und ergatterten Fotos und Autogramme von den Preußen, die sich noch die Zeit dafür nahmen. In unserer Bildergalerie bekommt ihr weitere Eindrücke vom ersten Stopp der Meistertour.