Die letzten 90 Minuten an der Hammer Straße sind mit dem Aufstieg in die Geschichte des Sportclubs eingegangen und werden allen Preußenfans, die sie live miterlebt haben, auf ewig in Erinnerung bleiben. Und was gibt es nach diesem Tag schöneres, als direkt das nächste Heimspiel? „Ich freue mich so sehr auf die Atmosphäre, wenn wir morgen Abend dort reinkommen. Ich werde es vielleicht noch einen Ticken mehr genießen als sonst, weil du es jetzt mehr wahrnehmen kannst“, blickt Preußentrainer Sascha Hildmann mit großer Vorfreude auf das morgige Heimspiel (19:30 Uhr) gegen Fortuna Köln. Die Südstädter reisen dabei als Tabellenfünfter nach Münster. Nach einer schwachen Hinrunde (Platz 10) haben sie es in der Rückrunde (Platz 4 aktuell) mit ihrer Qualität geschafft, sich weiter nach vorne zu schieben. „Für mich sind sie eine der besten Mannschaften der Liga“, sagt auch Preußentrainer Sascha Hildmann.
Auf der Pressekonferenz richtete der Coach den Blick auch noch einmal auf die letzten Tage: „Wir haben den Aufstieg ausgiebig gefeiert, das gehört auch dazu. Am Samstag selbst war es schon vor Anpfiff eine berauschende Stimmung. Das war elektrisierend und fantastisch. Morgen Abend wird sicherlich auch nochmal richtig gefeiert werden – dazu wollen wir auf dem Platz unseren Teil beitragen“, so der Fußballlehrer, der weiter betont: „Wir haben aber auch noch unsere Ziele. Wir wollen den Punkterekord knacken und ungeschlagen bleiben. Dazu sind wir alle Sportler genug, um immer gewinnen zu wollen!“ Durch die offizielle Eintragung der Düren-Wertung haben die Preußen aktuell einen Schnitt von 2,45 Punkten pro Spiel, dazu sind sie seit 16 Spielen (inkl. aller 14 bisherigen Rückrunden-Spiele) ungeschlagen.
„Wir haben zum Glück auch keine weiteren Ausfälle“, sagt Sascha Hildmann mit Blick aufs Personal und ergänzt: „Im Tor wird morgen Tom Müller stehen, das hat er sich verdient und das ist mit Max auch so besprochen. Ansonsten werden wir nicht viel rotieren, aber vielleicht früher wechseln. Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen die Atmosphäre genießen!“ Für die Adlerträger ist es das vorletzte Heimspiel, ehe am letzten Spieltag RW Ahlen nochmal im Preußenstadion zu Gast sein wird. Und für alle Preußenfans damit die vorletzte Chance, die Aufstiegsmannschaft nochmal live zu sehen. Noch sind Tickets für die Partie erhältlich, das Ahlen-Spiel ist bereits ausverkauft.