Ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der Jahreshauptversammlung sind die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft beim SC Preußen 06 e.V. Münster. Besonders emotional wurde es in diesem Jahr bei den Ehrungen für Helmut Kloer und Manfred Henning, bei den Verabschiedungen der ausscheidenden Präsidiumsmitglieder Christoph Strässer und Hans-Jürgen Eidecker sowie des ausscheidenden Aufsichtsratsmitgliedes Dr. Clemens Große Frie.
Kloer wurde für unglaubliche 85 Jahre als Vereinsmitglied geehrt, dafür gab es viel Applaus und Stehende Ovationen der Versammlung. „Das ist eine außerordentliche und ungewöhnliche Ehrung, über die wir uns sehr freuen. Meine Damen und Herren. 85 Jahre Mitgliedschaft, das ist eine Sensation. Und ihre Anwesenheit, Herr Kloer, ist das größte Geschenk“, sagte ein bewegter Vereinspräsident Christoph Strässer. Auch Manfred Henning, Ehrenmitglied und Träger der goldenen Ehrennadel mit Brillanten, wurde durch Norbert Krevert, Vorsitzender des Fußballkreises Münster für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Sport im Münsterland gewürdigt.
„Geradlinig, konsequent, immer im Sinne der sozialen Gerechtigkeit“ sei Christoph Strässer gewesen, so der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann über den Vereinspräsidenten, dessen Amtszeit zu Ende geht. „Es war ein großes Glück, dass wir ihn seit 2016 als Präsident beim SCP haben durften. Christoph hat uns gezeigt, wie man vertrauensvoll mit Verwaltung und Politik umgeht. Ohne ihn wären wir nicht so weit, wie wir heute sind“, so Westermann weiter. Auch Mannschaftskapitän Marc Lorenz würdigte die Arbeit von Christoph Strässer: „Sie haben eine hervorragende Basis geschaffen, für sportlichen und außersportlichen Erfolg. Und wir als Mannschaft haben sehr von der Ruhe im und um den Verein profitiert. Dafür möchte ich im Namen der gesamten Mannschaft Danke sagen.“ Er überreichte dem Präsidenten ein unterschriebenes Trikot mit der symbolträchtigen Nummer 12.