Am Montagabend startete pünktlich um 18 Uhr der Vorverkauf für die Tatort-Premiere im Preußenstadion – bereits 20 Minuten später waren die gut 1.500 Public-Tickets restlos ausverkauft. Am 30. August – passend zum 20-jährigen Jubiläum – feiert die neueste Folge der beliebten Krimireihe „Ein Freund, ein guter Freund“ seine Open-Air-Premiere an der Hammer Straße.

Am 20. Oktober 2002 löste Kommissar Frank Thiel zusammen mit dem Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne seinen ersten Fall in Münster: „Der dunkle Fleck“. Mit dem nächsten Tatort Münster „Ein Freund, ein guter Freund“, der im Herbst 2022 ausgestrahlt wird, feiern der WDR und die Stadt Münster nun das 20-jährige Jubiläum des bundesweit beliebtesten Tatort-Teams. Zur Premiere laden der WDR und der Filmservice Münster.Land ins Preußenstadion ein. Mit dabei sein werden die beiden Hauptdarsteller Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel) und Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne) sowie die beliebten Figuren Silke Haller (Christina Urspruch), Staatsanwältin Wilhelmine Klemm (Mechthild Großmann) sowie „Vadder“ (Claus D. Clausnitzer).  

Wer eine Freikarte ergattern möchte, kann ab der kommenden Woche an einem wöchentlichen Gewinnspiel auf dem Instagram-Kanal der Stadt Münster (@stadt_muenster) teilnehmen. Dabei werden fünf der zahlreichen Locations in Münster präsentiert, die in den letzten Jahren im Tatort zu sehen waren. Fans sollen herausfinden, welche Folge dort gedreht wurde. Die Teilnahme ist bis zur Premiere wöchentlich jeweils von Dienstag bis Donnerstag auf Instagram oder auf der Internetseite des Filmservice Münster.Land möglich.

Alle Beiträge