Bei sommerlichen Temperaturen bestritten die Adlerträger am späten Samstagnachmittag ihr zweites Testspiel gegen den KFC Uerdingen und gewannen das Duell gegen den Oberligisten verdientermaßen mit 6:0. Zur Führung traf auf der frisch eingeweihten Anlage in Südlohn Henok Teklab, der nach mehr als einer halben Stunde eine Flanke von Alexander Langlitz per Kopf versenkte. Der Treffer hätte aber auch durchaus schon früher fallen können, denn das Spielgeschehen hatten die Münsteraner absolut im Griff. Sehenswert war auch das 2:0, das quasi mit dem Pausenpfiff fiel. Marc Lorenz zimmerte einen Freistoß zentral vor dem Tor ins Torwarteck und ließ Keeper Robin Udegbe keine Chance (45.).
In der Pause wechselte Trainer Sascha Hildmann fast vollständig durch, nur Keeper Schulze Niehues blieb zwischen den Pfosten. Am Spiel änderte das nichts, die Preußen blieben weiter im Vorwärtsgang und trafen früh zum 3:0. Nach einem langen Einwurf landete der Abpraller bei Deniz Bindemann, der das Leder volley direktnahm und traf (47.). Tor Nummer vier ließ Jan Dahlke folgen, der einen Elfmeter nach Foulspiel an Manfred Kwadwo sicher verwandelte – 4:0 (59.). Einziger Wehrmutstropfen an einem ansonsten rundum gelungenen Nachmittag war, als Lukas Frenkert rüde abgeräumt wurde und anschließend nicht mehr weiterspielen konnte.
Die Adlerträger lösten die Aufgabe in der Folge zu zehnt, am Bild änderte das aber weiterhin nichts. Im Gegenteil, Jan Dahlke schraubte nach einem Abwehrfehler auf 5:0 (69.) und auch Yassine Bouchama sorgte noch für ein weiteres Highlight, als er gleich mehrere Gegenspieler im Strafraum stehen ließ und am Ende noch zum 6:0 einschob – weiterhin alles in Unterzahl. Das war dann auch der Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel, in dem Max Schulze Niehues, der als einziger über 90 Minuten ging, wenig zutun hatte.
Die Daten zum Spiel
1. Halbzeit SCP: Schulze Niehues – Langlitz, Koulis, Hahn, Lorenz – Remberg, Kok, Deters – Oubeyapwa, Wegkamp, Teklab
2. Halbzeit SCP: Schulze Niehues – Amadi, Scherder, Kloth, Frenkert – Schacht, Ghindovean, Bouchama – Bindemann, Dahlke, Kwadwo
Tore: 1:0 Teklab (34.), 2:0 Lorenz (45.), 3:0 Bindemann (47.), 4:0 Dahlke (59.), 5:0 Dahlke (69.), 6:0 Bouchama (72.)