Julian Fuhrmann ist neben Tobias Harink Co-Trainer der U19-Bundesligamannschaft. Auch zukünftig liegt sein Schwerpunkt im YOUNGSTARS-Bereich, doch ab sofort ist er auch Teil des Funktionsteams der Profis. Dort soll er sich in einem etablierten Trainerteam weiterentwickeln, aber auch seine Expertise im individualtaktischen Bereich einbringen.
Julian Fuhrmann erweitert das Trainerteam um Sascha Hildmann, Louis Cordes, Carsten Nulle und Tim Geidies, und soll sich dabei insbesondere um die Individual-Analyse kümmern. „Wir wollen nicht nur bei unseren Spielern den Weg der Talentförderung weitergehen, sondern ihn auch im Trainerbereich konsequent beschreiten“, sagt Sportdirektor Peter Niemeyer.
Schon seit vielen Jahren wird beim SC Preußen Münster eine herausragende Nachwuchsarbeit geleistet, die viele Talente hervorbringt und es auch unter schwierigen infrastrukturellen Voraussetzungen schafft, die Jugendmannschaften in den höchsten Spielklassen der jeweiligen Altersklassen zu etablieren. Davon profitiert mittel- und langfristig vor allem die erste Mannschaft. 43 Prozent der Spieler im Vorjahreskader wurden in der eigenen Jugend ausgebildet. Ein Spitzenwert im professionellen Fußball.