Seit einem knappen Jahr füllen der SC Preußen und der TuS Hiltrup ihre gemeinsame Vereinskooperation, die im Mai vergangenen Jahres offiziell begründet wurde, bereits mit Leben. Um diese Zusammenarbeit jetzt auch nach außen hin sichtbarer zu gestalten, wurde ein gemeinsames Banner entworfen und aufgehängt, das in Zukunft auf beiden Anlagen die Partnerschaft unterstreichen soll. „Wir sind sehr froh, wie die Kooperation im ersten Jahr angelaufen ist. Es wurden Trainerfortbildungen beim TuS initiiert und auch mehrere Hospitationen durchgeführt. Darüber hinaus haben wir die wichtige Möglichkeit erhalten, die exzellente Platzanlage von Hiltrup zu nutzen“, betont ein zufriedener Carsten Schlamann, der bei den Preußen für die Kooperation zuständig ist.
„Unsere Zusammenarbeit soll durch das Banner jetzt auch für die Öffentlichkeit an unserem Platz sichtbar werden. Wir sind stolz darauf, den TuS Hiltrup als Partner zu haben!“
Carsten Schlamann
„Unsere Zusammenarbeit soll durch das Banner jetzt auch für die Öffentlichkeit an unserem Platz sichtbar werden. Wir sind stolz darauf, den TuS Hiltrup als Partner zu haben“, sagt Schlamann weiter. Auch Goran Staub, Leiter Sportvorstand Jugend in Hiltrup, ist froh über die Kooperation und die gute Zusammenarbeit: „Besonders hervorheben wollen wir den fairen und respektvollen Umgang untereinander, der zu jeder Zeit herrscht. Jeder begrüßt im Trainingsalltag jeden und bis auf die anderen Trikotfarben fallen die jungen Adlerträger und auch die Trainer fast schon gar nicht mehr auf. Viel mehr kann man sagen, dass sie zu einem Teil der großen TuS-Familie geworden sind. Getreu unserem Motto GEMEINSAM ERFOLGREICH stellen wir so weiter die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft, in der das Miteinander stets im Vordergrund steht. Wir sind in jedem Fall sehr froh, dass wir mit Preußen Münster einen starken Partner an unserer Seite haben!“