Ohne Punkte im Gepäck musste die U23 am späten Sonntagnachmittag ihre Heimreise aus Sprockhövel antreten. Dabei war, auch wenn das Ergebnis mit 2:5 deutlich klingt, mehr möglich. „Es war ein sehr ärgerlicher Spielverlauf, der so und vor allem in der Höhe nicht hätte sein müssen“, sagt Trainer Kieran Schulze-Marmeling rückblickend. Für ihn und seine Mannschaft geht es bereits am Donnerstagabend (19:45 Uhr) weiter, wenn die Adlerträger die SG Finnentrop/Bamenohl in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena empfangen.
Chancen auf beiden Seiten
„Wir sind gegen Sprockhövel sehr gut reingekommen und hätten nach einer Minute schon in Führung gehen können“, so der U23-Coach weiter. Kevin Schacht versprang der Ball nur Sekunden nach dem Anpfiff aber und ein TSG-Verteidiger konnte in höchster Not klären. Bei der folgenden Ecke kam Marius Mause an den Ball, verfehlte aber das Tor. „Eher aus dem Nichts kassieren wir dann das 0:1. Danach haben wir dann etwas den Faden verloren“ Dilhan Demir (21.) traf für die Hausherren zur Führung, Nazzareno Ciccarelli (40.) erhöhte mit einem direkten Freistoß. „Vor der Pause hatten wir dann schon drei, vier Großchancen und nach der Pause haben wir das Spiel dominiert und verdient ausgeglichen.“ Marius Mause (43.) erzielte den Anschlusstreffer, Kevin Schacht (58.) stellte auf 2:2. Wieder war es aber Ciccarelli (61.), der in der guten Phase der Adlerträger einen Freistoß direkt verwandelte – 2:3. „Hinten raus machen wir dann auf, uns unterlaufen aber zwei individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen. Das war ärgerlich, denn das Chancenverhältnis war ausgeglichen“, ärgerte sich Kieran Schulze-Marmeling über das Endergebnis.
Englische Woche
„Wir sind jetzt froh, dass es schnell weitergeht und wir es besser machen können“, so Schulze-Marmeling weiter, der betont: „Wir haben in vier Spielen jetzt zehn Tore geschossen, aber nur fünf Punkte geholt. Das ist zu wenig, da müssen wir dran arbeiten.“ Finnentrop/Bamenohl steht dabei in der Abstiegsrunde ebenfalls nicht auf einem Abstiegsplatz und liegt einen Punkt hinter der U23. Anstoß ist um 19:45 auf Kunstrasen.