Mehr als 1.000 Preußenfans hatten sich voller Vorfreude am Mittwochabend an den Rechner gesetzt um eines der begehrten und vor allem stark begrenzten Tickets für das Auswärtsspiel in Wiedenbrück zu ergattern. Entsprechend groß war die Enttäuschung, als die Fanshop-Server, über die der Vorverkauf abgewickelt werden sollte, vorübergehend in die Knie ging. Für gut eine halbe Stunde ging gar nichts, danach aber ganz schnell und die 700 Tickets waren binnen weniger Minuten ausverkauft.
Wir entschuldigen uns für die technischen Probleme und den damit verbundenen Frust. Unser Ziel ist immer, einen bestmöglichen Service anzubieten. Daher sollte der Vorverkauf auch nicht über die stationären Ticketshops, sondern online abgewickelt werden. Lange Schlangen und enttäuschte Gesichter darüber, dass man am Ende einer langen Wartezeit vielleicht doch leer ausgegangen ist, sollten so vermieden werden. Da Auswärtstickets von Fremdanbietern grundsätzlich nicht in unseren Eventim-Ticketshop integriert werden können, musste der klassische Fanshop herhalten, was am Mittwoch leider für eine Reihe von Problemen sorgte. Die Shopserver sind für den zeitgleichen Zugriff von mehr als 1000 Nutzern nicht ausgelegt.
Unsere Mitarbeiter werden heute jede einzelne Bestellung überprüfen und bearbeiten. Wer eine Bestellbestätigung des Onlineshops und eine Zahlungsbestätigung erhalten hat, bekommt auch ein Ticket, vorausgesetzt seine Mitglieds- oder Dauerkartendaten sind korrekt. Personen, die eine Zahlungsbestätigung (z.B. Paypal) erhalten haben, aber keine Bestellbestätigung des Onlineshops, gehen leider leer aus, da die Tickets zum Zeitpunkt der Zahlung bereits ausverkauft waren. Ihnen wird das Geld natürlich zurücküberwiesen.