Zum ersten Mal seit dem ersten Ligaspiel unter Ralf Loose beim 1. FC Heidenheim hat der neue Coach eine komplette Trainingswoche zur Verfügung, die er mit insgesamt neun Einheiten intensiv ausnutzt. In den vergangenen 18 Tagen absolvierten die Adlerträger fünf Pflichtspiele, die bei einigen Akteuren Spuren hinterlassen haben. Insgesamt acht Spieler stehen Loose aktuell nicht zur Verfügung.
Jens Truckenbrod laboriert an einer Knieprellung und setzt vorerst bei den Übungsformen aus. Gesundheitlich angeschlagen sind Kapitän Stefan Kühne (Magen-Darm-Virus), Maximilian Schulze Niehues (Rachenentzündung) und Marcus Piossek (Mandelentzündung), die ebenfalls nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen konnten.
Zlatko Muhovic, der noch mit den Nachwehen einer Meniskusverletzung kämpft und Pascal Koopmann, der beim Spiel der 2. Mannschaft einen Schlag auf den Knöchel erhalten hat, werden abseits des Teams von Physiotherapeut Dennis Morschel an das Mannschaftstraining herangeführt. Außerdem steigen Kevin Schöneberg und Michael Holt erst am Anfang der kommenden Woche wieder in die Übungseinheiten ein.