Nach dem souveränen 3:1-Erfolg gegen Vreden am vergangenen Donnerstag musste die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster am Wochenende eine 2:3-Schlappe beim Delbrücker SC hinnehmen. Dabei reichten die Tore von Engin Demirdag und Jonas Grütering nicht für einen Punktgewinn aus.
„Ich hatte selten das Gefühl, dass wir im Spiel waren. Wir waren zu langsam im Kopf, waren zu fahrig“, zeigte sich Trainer Sören Weinfurtner nach dem Spiel enttäuscht. Die Adlerträger, angetreten mit Fabian Hergesell, Malte Grashoff, Pascal Koopmann und Michael Holt aus der Profimannschaft, fanden nicht wie unter der Woche zu ihrem kombinations- und passsicheren Spiel. Zwar konnte Engin Demirdag mit einem platzierten Volleyschuss das Führungstor der Gastgeber ausgleichen, für einen Erfolg wäre aber eine bessere Leistung von Nöten gewesen.
Die Preußen fabrizierten zu viele Ballverluste im Spielaufbau und wurden von den Delbrückern in Person von Eugen Keilbach bestraft. Der Angreifer traf innerhalb von nur acht Minuten zweimal, womit die Partie zehn Minuten vor dem Ende entschieden gewesen war. Kurz vor Spielabpfiff verkürzte der eingewechselte Jonas Grütering noch auf 2:3, für einen Punktgewinn kamen die Preußen an diesem Nachmittag aber nicht mehr in Frage.
In der Tabelle rangieren die Münsteraner mit 13 Punkten aus neun Begegnungen auf dem achten Rang.
U23: Tantow – Kleine-Wilke, Kalewey, Gurcke, Hergesell – Grashoff, Koopmann – Daglar, Grewe (75. Grütering), Demirdag (62. Müller) – Holt (79. Der)
Tore: 1:0 Diekmann (26.), 1:1 Demirdag (32.), 2:1 Keilbach (73.), 3:1 Keilbach (81.), 3:2 Grütering (90.)