Liebe Preußen-Mitglieder,
liebe Preußen-Fans,
liebe Preußen-Unterstützer,
liebe Preußen-Familie,
der letzte Spieltag des Jahres ist beendet – leider nur in Teilen erfolgreich. Die Tage sind schon deutlich kürzer geworden, die Stadt ist festlich geschmückt, Weihnachten steht vor der Tür. Zeit, kurz innezuhalten und durchzuatmen. Das sollten wir tun – auch in diesen herausfordernden Zeiten.
Das Jahr 2021 war geprägt durch Corona. Wir sind in den vergangenen Monaten deshalb viele „Extra-Meilen“ gegangen – Corona hat uns reichlich gefordert und unsere Leidensfähigkeit, aber auch unsere Leistungsbereitschaft intensiv gefordert. Dennoch: Beim Blick zurück steht Preußen Münster heute stabil und solide dar. Dazu tragen wirtschaftliche Entwicklungen genauso bei wie gute sportliche Ergebnisse unserer 1. Mannschaft, aber auch der zweiten und der Nachwuchsmannschaften. Gerade für das Engagement der vielen ehrenamtlichen Unterstützer in unserem erfolgreichen Jugendbereich möchten wir an dieser Stelle eine Lanze brechen. Wir sehen mit Begeisterung und Respekt was hier geleistet wird – dafür unser sehr ernst gemeintes Dankeschön.
Auf dieses Engagement setzen und hoffen wir gern auch weiterhin. Denn: Wir haben auch in 2022 noch viel vor – die Silhouetten eines neuen Stadions sind schon ganz zart erkennbar. Wir glauben fest an die Realisierung, die ein weiterer Meilenstein für den SC Preußen Münster wäre. Auch zwei neue Trainingsplätze für die Jugend sind mittlerweile nicht mehr nur im Gespräch, sondern gefühlt schon in der Umsetzung. Auch das wird uns weiterbringen.
Und auch die Fans begleitet unseren sportlichen Erfolg. Darüber freuen wir uns als Verein. Wir sind ein offener Verein, wir stehen für Dialog, Transparenz, Ehrlichkeit und gehen von einer ehrlichen Wertschätzung füreinander aus. Wir feiern gemeinsam sportliche Erfolge, stehen aber auch bei Misserfolgen zueinander.
Jetzt gilt es aber erst einmal die Festtage zu genießen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch, aber vor allem Gesundheit und Achtsamkeit für sich selbst. Möge das neue Jahr Ihnen alle Wünsche erfüllen und Sie mit Zufriedenheit beschenken.
Für den SC Preußen Münster
Christoph Strässer – Burkhard Brüx – Hans-Jürgen Eidecker – Siggi Höing – Bernd Homann