Das Jahr 2021 ist so gut wie geschafft für die YOUNGSTARS. Mit der U17 und der U15 haben sich am Wochenende zwei weitere Teams in die Winterpause verabschiedet, nur die U12 ist auch am kommenden Donnerstag nochmal in der Liga gefragt. Im Provinzial-Nachbericht blicken wir auf die (fast) letzten Partien des Jahres.
U17: „EINE KLASSE HALBSERIE!“
Die U17 beendet ihr Jahr, trotz der 3:4-Niederlage gegen den VfL Bochum im letzten Spiel, auf Platz fünf in der B-Junioren-Bundesliga. Mit Borussia Dortmund und dem SC Paderborn haben sie zwar zwei Teams im Nacken, die, wenn sie ihre Nachholspiele erfolgreich absolvieren, sie noch überholen können, dennoch ist das ein starkes Zwischenergebnis für die YOUNGSTARS und sicherlich nicht selbstverständlich. Da ist auch die Niederlage gegen den Bundesliga-Nachwuchs zu verkraften. „Unsere Jungs haben ein tolles Spiel abgeliefert und insbesondere in Halbzeit eins mal wieder gezeigt, dass wir mehr als mithalten können“, so der stolze Coach Moritz Glasbrenner. Zur Pause führten die Jungadler noch mit 3:2, nachdem Ben Wollf (3.), Arbnor Hoti (11.) und Benedikt Fallbrock (24.) getroffen hatten. Nach der Pause gelang den Bochumern es dann noch, die Partie zu drehen. „Leider hat es hinten raus nicht für einen Dreier zum Jahresabschluss gereicht. Nichtsdestotrotz können wir auf eine klasse Halbserie zurückblicken!“ Jetzt stehen der U17 erstmal drei freie Wochen bevor, in der sie sich ausruhen und über den Jahreswechsel regenerieren können, ehe es in 2022 wieder – hoffentlich genauso erfolgreich – weitergeht.
U15 VERPASST MEISTERRUNDE TROTZ AUSWÄRTSSIEGS KNAPP
Die U15 hat ihre Hausaufgaben am Wochenende erfolgreich erledigt und ihr Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen mit 3:1 gewonnen. Weil parallel aber sowohl Arminia Bielefeld als auch der Hombrucher SV ihre Spiele gewonnen haben, bleiben die YOUNGSTARS auf Platz sieben in der Regionalliga und verpassen damit hauchdünn die Qualifikation für die Meisterrunde. „Wir haben gegen die Top3 der Liga sieben Punkte geholt. Insofern ist es ärgerlich, dass wir am Ende selbst nicht unter den Top6 stehen. Nichtsdestotrotz sind 20 Punkte aus der Hinrunde ein gutes Ergebnis. In Rödinghausen haben wir nochmal ein gutes Spiel bei schwierigen Bedingungen abgeliefert, uns gute Möglichkeiten erarbeitet und diese dann auch genutzt. Die Schwächen bei Standards und die Konstanz insgesamt werden Themen für die Rückrunde bleiben. Jetzt haben sich die Jungs aber eine Pause verdient“, bilanziert Coach Stefan Graber. Für ihn und seine Jungs geht es im neuen Jahr dann in der Abstiegsrunde wieder los.
U12 WEITER IN DER ERFOLGSSPUR
Den dritten Erfolg im dritten Spiel hat die U12 eingefahren, die sich in der Leistungsliga mit 2:0 gegen die DJK GW Amelsbüren durchgesetzt hat. Die Treffer für die YOUNGSTARS erzielten Maik Weimann und Michel Kösters. „Das war ein verdienter Sieg unserer Jungs. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, zahlreiche gute Chancen und haben hinten nichts anbrennen lassen“, zeigte sich Coach Martin Kastner zufrieden. Winterpause haben die jüngsten Adlerträger aber noch nicht, am Donnerstag steht noch das letzte Spiel des Jahres gegen den VfL Wolbeck an.