Nach und nach verabschieden sich die YOUNGSTARS in die wohlverdiente Winterpause. So auch die U19 und die U14, die beide auf Top-Positionen überwintern. Auf die Spiele des Wochenendes blicken wir im Provinzial-Nachbericht zurück.

U19 RÜCKT MIT DERBYSIEG AUF PLATZ DREI VOR

Borussia Dortmund. Bayer 04 Leverkusen. Preußen Münster. Mit ihren aktuellen Leistungen in der A-Junioren-Bundesliga reiht sich die U19 in die Namen dieser großen Clubs ein. Denn nach acht absolvierten Spieltagen stehen die YOUNGSTARS auf einem beeindruckenden dritten Platz, nur hinter den beiden genannten Bundesliga-Clubs. Und damit lässt das Team von Trainer Tobias Harink über den Winter Vereine wie den VfL Bochum, Schalke 04, den 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach hinter sich. Möglich ist das, weil die Jungadler am Wochenende das Derby gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 gewonnen haben und damit den dritten Sieg in Serie einfuhren. Den Treffer des Tages erzielte Maxim Schröder. „Wir sind natürlich extrem glücklich mit der aktuellen Entwicklung und der für unsere Verhältnisse ungewöhnlichen Tabellensituation. Es ist herausragend, was der gesamte Kader in den letzten Wochen und Monaten geleistet hat. Besonders hervorheben kann man da sicherlich auch die Spieler, die bisher wenig oder gar nicht gespielt haben und die verletzten Jungs, die sich voll reinhängen und die Mannschaft unterstützen“, sagt ein stolzer U19-Coach Tobias Harink: „Die Jungs haben sich den aktuellen Blick auf die Tabelle absolut verdient. Wir wollen aber auch bodenständig bleiben und wissen, dass wir in der Rückrundenvorbereitung wieder viel investieren müssen, um uns weiter zu verbessern.“

U15 UNTERLIEGT HOMBRUCH, U14 ÜBERWINTERT ALS TABELLENFÜHRER

In der Regionalliga musste die U15 am Wochenende eine 0:2-Niederlage einstecken, die sie gegen den Tabellennachbarn Hombrucher SV kassierte. Besonders ärgerlich war das, weil die YOUNGSTARS dadurch den HSV in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen mussten und so die Chance liegen ließen, sich vorzeitig für die Meisterschaftsrunde zu qualifizieren. Für die U14 war es der Spieltag der Topteams. Die ersten Vier in der Tabelle traten gegeneinander an – und weil beide Spiele 1:1 endeten, stehen die YOUNGSTARS auch über den Jahreswechsel weiter an der Spitze und können das Unentschieden gegen Greven 09 verkraften. Gleichzeitig spielte Eintracht Rheine ebenfalls 1:1-Remis gegen den 1. FC Gievenbeck.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel hat die U12 in der Leistungsliga eingefahren und den SV Rinkerode mit 5:1 geschlagen. Dabei schalteten die Jungadler in Durchgang zwei nochmal einen Gang hoch, als Rinkerode zum zwischenzeitlichen 1:1 traf. Innerhalb von fünf Minuten ließen sie drei eigene Tore folgen und sorgten für die Vorentscheidung.

 

 

 

Alle Beiträge