Es ist der Stoff, aus dem Träume gemacht sind – oder zumindest magische Spiele, wie sie der SC Preußen Münster im DFB-Pokal erlebt hat. Angefangen gegen den Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg, den die Adlerträger mit einer überragenden Leistung an den Rand einer Niederlage gebracht haben. Und gefolgt von dem großen Kampf gegen den „Big City Club“ Hertha BSC, der sich an der Hammer Straße nur mit etwas Glück und größten Anstrengungen durchsetzen konnte. Die gute Nachricht: Alle Preußenfans bekommen jetzt die Chance, sich einen Hauch dieser Pokalmagie nach Hause zu holen. Die Trikots, die für die DFB-Pokalspiele für die Mannschaft vorbereitet wurden, gehen am Samstag um 12 Uhr in den freien Verkauf. Alle Trikots sind dabei vom jeweiligen Spieler unterschrieben.
Zum Verständnis: Es handelt sich bei den Trikots nicht um Matchworn-Trikots, sondern um den zweiten Satz, der ebenfalls originalgetreu für den Spieltag vorbereitet wurde. Sie wären zum Einsatz gekommen, wenn das erste Trikot beispielsweise kaputt gegangen wäre. Wie bei den Matchworn-Trikots ziert aber der Pokalbatch den Ärmel und der jeweilige Spielerflock den Rücken, zudem prangt bei den Hertha-Trikots die Spielpaarung vorne auf der Brust. Wer sich eines dieser Unikate sichern möchte, hat ab Samstag im Onlineshop die Chance zuzuschlagen. Die Trikots sind einheitlich für 70 EUR erhältlich.
Heimtrikot ab Mitte kommender Woche zurück in den Shops
Für alle, die keines der begehrten Pokal-Unikate abbekommen, haben wir dennoch eine gute Nachricht: Unsere Heimtrikots wurden nun endlich nachproduziert und befinden sich derzeit in der finalen Veredelung. Corona-bedingte Lieferprobleme spannten unser aller Geduld auf die Probe, doch ab Mitte kommender Woche sind die begehrten Jerseys wieder lieferbar.