Drei Schiedsrichter aus Bremen werden am Mittwoch über die A1 gen Süden reisen, um am Abend in der osnatel-Arena das Derby zwischen dem SC Preußen 06 e.V. Münster und dem VfL Osnabrück zu leiten. Als Hauptschiedsrichter wird ein Mann das Sagen auf dem Spielfeld haben, der seit 1999 in der Bundesliga pfeift und auf 187 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse blicken kann: Peter Gagelmann.
Neben seinen Einsätzen in der Bundesliga pfiff der 45-jährige Referee bis heute 124 Zweitliga- und elf Drittliga-Partien sowie 37 Mal im DFB-Pokal. Im Jahr 2005 durfte er zudem schon einmal das Derby zwischen Münster und Osnabrück leiten, das die Niedersachsen – damals noch in der Regionalliga – mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
An den Seitenlinien werden am Mittwochabend Thomas Gorniak und Nils Riedel zum Einsatz kommen. Gorniak ist seit Mitte 2011 ausschließlich als Assistent in den deutschen Profiligen unterwegs, hat sich bereits bis in die Bundesliga hochgearbeitet und dort in bis heute zehn Partien assistiert. Außerdem stehen 112 Einsätze in der 2. und zwölf Einsätze in der 3. Liga in seiner Statistik. Außerdem 13 Berücksichtigungen im DFB-Pokal.
Nachwuchs-Mann Riedel pfeift seit 2012 in der Regionalliga (elf Spiele) und assistiert seit der laufenden Saison in der 3. Liga (zwei Spiele). Außerdem begleitete er als Assistent bis heute zwölf Regionalliga-Begegnungen.