Als einzige Nachwuchs-Mannschaft ist am Wochenende die U19 im Pflichtspiel-Betrieb gefordert, für alle anderen Teams bedeuten die Herbstferien auch eine Spielpause. Im Provinzial-Vorbericht blicken wir auf die Partie.
Nach drei Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Tobias Harink noch ungeschlagen und hat bereits sieben Punkte auf dem Konto. Ein starker Saisonstart für die YOUNGSTARS, auf den sie jetzt im Auswärtsspiel bei RW Oberhausen aufbauen wollen. „Nach der spielfreien Woche zuletzt freuen sich die Jungs spürbar auf die nächste Herausforderung in Oberhausen. Wir wollen dabei den Schwung und das Selbstvertrauen aus den ersten drei Spielen mitnehmen“, wie der U19-Coach vor der Partie sagt. Die Vorzeichen stehen dabei gut: „Die Stimmung im Team ist super und das Trainingsniveau nochmal gestiegen – auch aufgrund der Rückkehr von einigen langzeitverletzten Spielern.“
Die Oberhausener warten nach vier absolvierten Partien noch auf einen ersten Dreier. Zwei Unentschieden, zwei Niederlagen, das ist die aktuelle Ausbeute. Mit Borussia Dortmund (0:3), dem VfL Bochum (1:4) und Borussia Mönchengladbach (1:1) trafen die Rot-Weißen aber auch schon auf drei Spitzenteams, zudem gab es gegen Viktoria Köln ein 2:2. „Wir bereiten uns auf ein intensives und anspruchsvolles Spiel gegen einen Gegner vor, der bisher zum Großteil sehr ordentliche Leistungen gezeigt hat. Wir haben aber das große Ziel, mit einem weiteren Sieg unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte zu festigen.“