Die U17 setzte am Sonntag mit dem 2:1-Erfolg gegen die SG Unterrath das nächste Ausrufezeichen in einer zugegeben noch sehr jungen Saison. Doch mit drei Siegen aus drei Spielen grüßen die YOUNGSTARS derzeit von Platz zwei der Bundesliga-Tabelle, punktgleich mit dem Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme – aber ganz sicher eine schöne. Denn klar ist: Das dürfte einer der besten Saisonstarts der B-Junioren in der höchsten Jugend-Spielklasse sein.

„Es war das erwartet anspruchsvolle Spiel gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der voll auf Riskominimierung und zweite Bälle gesetzt hat. Spielerisch hatten wir uns schon mehr vorgenommen, konnten aber nicht alles umsetzen“, sagte Coach Moritz Glasbrenner im Anschluss. Die YOUNGSTARS überwanden das gegnerische Abwehr-Bollwerk früh und gingen schon nach fünf Minuten durch Josha Häuslers Fernschuss in Führung. Das 2:0 besorgte Arbnor Hoti durch einen Elfmeter nach 65 Zeigerumdrehungen. In der 77. Minute gelang Unterrath der Anschlusstreffer. „Wir waren in beiden Halbzeiten in den entscheidenden Momenten zur Stelle und haben die schwierige Aufgabe gelöst. Jetzt freuen wir uns riesig auf das nächste Spiel gegen Mönchengladbach“, so Glasbrenner.

Zwei Siege, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden, das ist die Bilanz der YOUNGSTARS vom vergangenen Wochenende. Während die Siegesserie der U17 als Bestand hatte, mussten sich Teams wie die U14 (1:3-Niederlage in Nottuln) oder die U15 (1:2 Heimniederlage gegen Waltrop) erstmals in dieser Spielzeit geschlagen geben. Jeweils unentschieden spielten die U13 (0:0 gegen Warendorf) und die U16 (1:1 gegen Schalke). Einen Kantersieg der Extraklasse konnte die U12 beim 17:0-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Aasee feiern.

Die YOUNGSTARS-Ergebnisse in der Übersicht

Blau-Weiß Aasee – SCP U12 0:17

SCP U13 – Warendorfer SU 0:0

DJK GW Nottuln – SCP U14 3:1

SCP U15 – VfB Waltrop 1:2

SCP U16 – Schalke 04 1:1

SCP U17 – SG Unterrath 2:1

 

Alle Beiträge