Nach dem mit Spannung erwarteten Krimi vor dem DFB-Bundesgericht am Donnerstagnachmittag folgte noch am gleichen Tag der nächste nervenaufreibende Moment an der Hammer Straße. Doch anders als bei der Urteilsverkündung in Frankfurt gab es für die Protagonisten am Abend kein Happy-End, als Wilsberg-Star Roland Jankowsky, alias „Overbeck“, in der Haupttribüne ein Best-Of aus seinen „schräg kriminellen Kurzgeschichten“ vorlas. Die Krimilesung des TV-Ermittlers war die erste vom SC Preußen Münster in Eigenregie auf die Beine gestellte Kulturveranstaltung im neu gestalteten Business-Bereich des Preußenstadions.

120 Overbeck-Fans kamen in intimer Runde zusammen, um bei den makabren und teils aberwitzigen Kurzgeschichten herzlich zu lachen und zweieinhalb äußerst vergnügliche Stunden zu verbringen. Der beliebte Schauspieler mit Kultstatus hatte ebenfalls sichtlich Freude an dem Abend in herrlichem Ambiente und suchte nach vielen Monaten voller Corona-bedingter Entbehrungen genüsslich die Nähe zum Publikum, das geimpft, genesen oder getestet sein musste.

Ein großer Dank für die Unterstützung an diesem wunderbaren Abend gilt unserem Partner MP-Veranstaltungstechnik, der nicht nur bei den Heimspielen des Adlerclubs, sondern auch bei den sonstigen Veranstaltungen im Preußenstadion für einen reibungslosen Ablauf sorgt.

 

Alle Beiträge