Nach einem Sieg und einem Unentschieden in den beiden Derbys in den vergangenen beiden Wochen verlor die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster das dritte innerstädtische Duell gegen den TuS Hiltrup mit 1:2.
„Ein Unentschieden wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen. Ein oder zwei Fehler haben an diesem Tag für unsere Niederlage gereicht“, schätzte Trainer Sören Weinfurtner die Partie ein. Die beiden Fehler ereigneten sich innerhalb von zwei Minuten eine Viertelstunde vor Abpfiff des insgesamt hitzigen Derbys. Zunächst köpfte Frederic Böhmer nach einer Ecke für den Gast ein, dann führte ein eigener Eckstoß zu einem Konter der Hiltruper, den Michael Fromme zum Ausbau der Führung nutzen konnte.
Die Preußen zeigten Moral und versuchten auf die Treffer der Hiltruper zu antworten. Als der eingewechselte Nico Müller in der 84 Minute auf 1:2 verkürzen konnte, keimte noch einmal Hoffnung im Lager der Adlerträger auf. Sie drängten jetzt vehement auf den Ausgleich, die dickste Gelegenheit vergab aber Henning Dirks in der Nachspielzeit, der aus zentraler Position und alleine vor TuS-Keeper Toboll nur den Pfosten traf. „Wir hatten heute nicht unseren besten Tag und müssen aus der Partie die richtigen Schlüsse ziehen“, hofft Weinfurtner auf eine Reaktion seiner Truppe, vor allem auf den angemessenen Umgang seiner Spieler auf entfachte Hektik, die am Sonntag des Öfteren von der Hiltruper Bank ausgegangen war.
In der Tabelle rangieren die Adlerträger nach dem sechsten Spiel auf dem sechsten Rang. Am kommenden Wochenende gastieren die Preußen beim VfL Theesen.
U23: Tantow – Röhe (66. Grütering), Günner, Gurcke, Blesz – Kaldewey, Kleine-Wilke – Grewe, Dirks, Daglar (83. Demirdag) – Sadek (75. Müller)