Die ersten Schritte in Richtung Leitbild sind gemacht, doch es sind kleine Schritte, denen noch viele weitere folgen müssen. Die Teilnahme und Mitgestaltung der Preußenfans ist dabei eine wichtige Voraussetzung dafür, ein möglichst breites Meinungsbild abzudecken und das Projekt zu einer Erfolgsgeschichte zu machen. Wer sich als Fan mit seinen Ideen und seinem Herzblut einbringen möchte, soll auch die Chance dazu bekommen. Der zweite Fragebogen, der erst kürzlich veröffentlicht wurde, war da nur eine weitere Möglichkeit. Die Türen der Projektgruppe stehen für alle Ideen offen.
„Der Adlerclub kann stolz auf seine bunte, offene und vielfältige Fanszene sein, die alles andere als eine homogene Masse ist – und das ist auch gut so! Es macht den Prozess so spannend und gleichzeitig zu einer reizvollen Herausforderung, alle Fans hinter einem Leitbild zu vereinen. Um möglichst alle Meinungen berücksichtigen zu können, sollten wir auch alle Meinungen hören. Darum laden wir alle Preußenfans, die nicht schon durch die aktive Fanszene, das Fanprojekt oder den FANport vertreten werden, ein, sich unter leitbild@scpreussen-muenster.de zu melden und die Chance wahrzunehmen, selbst in diesem spannenden Prozess mitzuwirken“, sagt Sven Averesch, Mitglied der Projektgruppe. Die Projektgruppe möchte dann alle interessierten Fans in einem Online-Meeting zusammenführen und ein erstes Treffen koordinieren. Anschließend soll sich die Gruppe selbst organisieren und einen Sprecher oder eine Sprecherin als Vertretung bestimmen, um die eigenen Interessen im weiteren Prozess meinungsstark zu repräsentieren.
Die Projektgruppe steht dabei in einem engen Austausch mit der Leitungsrunde, die aus Mitgliedern des Präsidiums, des Fanprojekts sowie der Geschäftsstelle besteht. Um in naher Zukunft die Arbeit am Leitbild weiter möglichst vielfältig voranzutreiben und allen zugänglich zu machen, sind interessierte Köpfe herzlichen eingeladen. Das Ziel ist, alle Referenzgruppen (wie Sponsoren, aktive Fanszene, Jugendabteilung, Ehrenamt, Sportabteilungen, FANport, Aufsichtsrat, KGaA, Preußenfans) einzubeziehen und allen ein Angebot zum Mitwirken zu machen.
Wer also Lust hast, sich selbst ins Spiel zu bringen und einen wegweisenden Leitbildprozess mitzugestalten, meldet sich bis zum 11. Mai 2021 unter oben genannter Mailadresse bei der Projektgruppe.