Als Marke erfreut sich Coca-Cola weltweit größter Beliebtheit und zählt zu den führenden Softdrink-Herstellern auf unserem Globus. Ein Steckenpferd des amerikanischen Unternehmens, das 1892 in Atlanta (USA) gegründet wurde, ist das Sportsponsoring, das seit jeher eine große Tradition im Unternehmen hat. Dort wird sich in Zukunft auch der SC Preußen Münster in eine Liste namhafter und großer Partner des Unternehmens einreihen. Die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE), der europäische Tochterkonzern des weltbekannten Unternehmens, ist ab sofort für die nicht-alkoholischen Erfrischungsgetränke im Preußenstadion zuständig und übernimmt damit die Nachfolge des ausgeschiedenen Partners Salvus.
Oliver Westerhoff, Area Sales Manager der Coca-Cola European Partners Deutschland: „Wir freuen uns sehr, nach mehreren Jahrzehnten wieder Partner des Traditionsvereins Preußen Münster zu sein und den Freunden und Gästen des Clubs jederzeit eine eiskalte sowie leckere Erfrischung aus unserem Sortiment bieten zu dürfen. Unser Glassortiment für das Münsterland wird in Mönchengladbach, Köln und der Lüneburger Heide produziert, sodass wir auch als oft betitelter Weltkonzern sehr regionale Vertriebswege einhalten können. Daher sind wir stolz darauf, zukünftig im Preußenstadion an der Hammer Straße mit unseren Marken vertreten zu sein!“
Preußen-Geschäftsführer Bernhard Niewöhner: „Wir sind sehr stolz, dass wir eines der weltweit renommiertesten und bekanntesten Unternehmen für eine Partnerschaft mit unserem Traditionsverein gewinnen konnten und freuen uns auf den gemeinsamen Weg, den wir nun erfolgreich beschreiten werden. Gleichzeitig danke ich auch unserem ausgeschiedenen Partner Salvus für die langjährige Unterstützung an der Hammer Straße.
Das ist Coca-Cola
In Deutschland ist die CCEP DE das größte deutsche Getränkeunternehmen und als Konzessionär des Mutterunternehmens hierzulande für den Vertrieb der Coca-Cola Markenprodukte verantwortlich. Die Angebotsvielfalt erstreckt sich dabei auf über 80 verschiedene Getränke, die vor Ort in 16 Produktionsbetrieben hergestellt werden. Insgesamt beliefert die CCEP DE 325.000 Handels- und Gastronomiekunden in der Bundesrepublik. Weltweit sind die Zahlen noch beeindruckender. 1,9 Milliarden Getränke werden in mehr als 200 Ländern konsumiert – und das täglich! Über den Globus verteilt beschäftigt die The Coca-Cola Company (TCCC), die ihren Hauptsitz in Atalanta hat, mehr als 777.000 Mitarbeiter und vertreibt jährlich über 160 Milliarden Liter. Neben der klassischen Coke, Fanta oder Sprite zählen auch bekannte Marken wie Vio, Apollinaris, Fuze Tea oder Costa Coffee zum Portfolio.